Verbindung mit TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bullizei

Bullizei

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hi Leute

Das Pixel zeigt meinen Samsung Smart TV nicht an und ich kann sie so nicht miteinander koppeln.

Wenn ich ne Bildschirmübertragung vom Pixel zum TV machen möchte, zeigt er mir nur den Chromcast aus dem Schlafenzimmer an.

Jemand eine Idee

„meinem Samsung Smart TV“ ist ein extrem dehnbarer Begriff was alter, Modell und Funktionsumfang betrifft.
Hast du mit deinem vorherigen Smartphone eine Verbindung aufbauen können? und falls ja was für ein Smartphone war es?

Ich kenne verschiedene Ausführungen von Samsung, bei einem Modell wird die Samsung Streaming App benötigt, bei anderen muss man er über WLAN Direkt einen Verbindung herstellen und andere werden direkt gefunden und man kann sofort streamen (oder Bildschirm spiegeln).

• Danke
Reaktionen: Kazama
Mein FireTV auch nicht, könnte es vielleicht an der fehlenden Miracast Unterstützung vom Pixel liegen?

Bei einem FireTV muss zuerst der „Display duplizieren“ aktiviert werden, dann am Android in Einstellungen-> Netzwerk & Interner -> WLAN -> WLAN Einstellungen -> Wifi Direkt einen Verbindung herstellen.

Bei den Pixel-Smartphones benötigst du einen Chromecast um den Bildschirm zu spiegeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711 schrieb:
Bei einem FireTV muss zuerst der „Display duplizieren“ aktiviert werden, dann am Android in Einstellungen-> Netzwerk & Interner -> WLAN -> WLAN Einstellungen -> Wifi Direkt einen Verbindung herstellen.

Habe ich, verbindet sich aber nach einer Denkminute nicht. Auch unter Win10 mit der Verbinden App wird keine Verbindung hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen FireTV 4K und ein Xiaomi Mi A3 mit Android One, da funktioniert es wunderbar. Für den PC nutze ich ein Microsoft Wireless Display Adapter (kann nur FHD).
Und an meinem Primären TV habe jetzt ein Google Chromecast mit Google TV (geiles Teil).

mblaster4711 schrieb:
„meinem Samsung Smart TV“ ist ein extrem dehnbarer Begriff was alter, Modell und Funktionsumfang betrifft.
Hast du mit deinem vorherigen Smartphone eine Verbindung aufbauen können? und falls ja was für ein Smartphone war es?

Ich kenne verschiedene Ausführungen von Samsung, bei einem Modell wird die Samsung Streaming App benötigt, bei anderen muss man er über WLAN Direkt einen Verbindung herstellen und andere werden direkt gefunden und man kann sofort streamen (oder Bildschirm spiegeln).
Ja mit meinen anderen Smartphones, Huawei P9 und Huawei Mate 20, brauchte ich nur die Status-Leiste runterziehen und auf Bildschirmübertragung gehen, dann konnte ich direkt den Homescreen auf dem TV sehen. Konnte so jedes Video und meine Musik vom Handy auf den Fernseher bringen.
Jetzt muss ich auf dem Pixel Netflix oder Prime öffnen. So lässt sich ne Verbindung herstellen.
Wenn ich aber nur " spiegeln" will , zeigt er mir auf dem Pixel nur die Möglichkeit, sich mit dem Chromecast aus dem Schlafzimmer zu verbinden. 🤷🏻
PXL_20201027_080739302.PORTRAIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten