Verbindung zum Netzwerk nicht möglich (seit Update)???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acci83

Erfahrenes Mitglied
137
Seit dem letzten "Mai" Sicherheitsupdate habe ich folgendes Phänomen,
wenn ich das WLAN und/oder die mobilen Daten ein oder ausschalte, steht unten im Display (s. Bild):
Verbindung zum Netzwerk nicht möglich...?
Das Handy verbindet sich aber ganz normal mit dem WLAN und/oder mit den mobilen Daten und wenn ich das WLAN und/oder die mobilen Daten deaktiviere, steht es unten wieder.
Woran kann es liegen? Oder was kann es sein? Ich habe nichts verändert oder so...

Anhänge

• Screenshot_20210510-090911.jpg
    Screenshot_20210510-090911.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Und vielleicht auch die APN Einstellungen.

@Acci83 Ich habe das selbe Problem. Hast Du eine Lösung dafür gefunden?

@ande
Ein Neustart bring für ein paar Tage Ruhe, aber dann fängt es wieder an???

@ande
@Acci83
Scheint wohl einfach ein Bug denke ich. Eventuell könnte dies durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben lassen, aber darf an sich ja nicht Lösung sein.
Vielleicht wird es mit dem nächsten Update gefixt

Ganz genau, das kann doch nicht die Lösung sein, das Handy wegen sowas zurückzusetzen!
Wo das bei mir die ersten male auftrat, dachte ich zuerst, es liegt an der FritzBox, da die in dem Zeitraum auch ein Update bekommen hatte 😉
Aber dann fing es auch bei den mobilen Daten an, genau das selbe 😳
Mir ist auch noch aufgefallen, wenn man die Statusleiste runterwischt um WLAN oder mobile Daten ein- oder auszuschalten, dann verschwindet die Leiste sofort, wenn man die Icons anklickt, egal ob beim ein- oder ausschalten. Normalerweise bleibt die Statusleiste ja unten, wenn jetzt z.B. Bluetooth an- oder ausmacht, bei WLAN oder mobile Daten, verschwindet die sofort und unten steht diese Meldung (1.Beitrag), obwohl das WLAN/mobile Daten funktioniert und vorallem wenn man es ausschaltet, kommt diese Meldung, ganz seltsam :confused2::confused2::confused2:

@Acci83

Hattest du ein Backup eingespielt bei der Ersteinrichtung von dem Pixel 5 ? Meiner Erfahrung nach funktioniert das bei Android einfach schlecht, gerade wenn man vorher ein Gerät von einem anderen Hersteller hatte. Ich habe dann zum Beispiel den NFC Button gehabt im Kontrollzentrum, der eigentlich gar nicht da sein sollte.

Nee, ich hatte das P5 komplett neu eungerichtet 👌

Zurück
Oben Unten