Versender DHPC ? Rücksendung von Google

J

Jessepinkman45

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Guten Abend,

Google schickt mir mein Ersatzgerät und schrieb mir folgendes:

Vielen Dank für die Zusendung deines defekten Pixel 5 (128 GB, Just Black, ohne SIM-Lock). Dein Ersatzgerät Pixel 5 (128 GB, Just Black, ohne SIM-Lock) wurde am 18. November 2020 per DHPC versendet.

Dazu gab es eine Sendungsnummer . Die Google Suche war erfolglos, kein Versender Unternehmen oder ähnliches gefunden. Weiß einer was das in diesem Kontext bedeutet?

Danke, Gruß Kai
 
Ist das net DHL Express international
 
@seppl2109 danke , das soll einer wissen😁mit UPS hin geschickt und Dhpc zurück . Das Google das nicht weiß 🤔
 
Versenden läuft immer über DHL, Reklamationen und Retoure per UPS, da das Rücksendezentrum in Polen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Hallo,

der Thread hat mir geholfen. Denn ich bin auch über das "DHPC" gestolpert. Die Rücksendung eines mehr oder weniger defekten Pixel 4a wurde am späten Montagnachmittag von UPS abgeholt, und am frühen Vormittag des Folgetages in (bei) Warschau zugestellt. Die Sendung ging anscheinend über Köln per Luftfracht nach Warschau. Insgesamt war der Prozess mit UPS außergewöhnlich erfreulich.

Kommunikation mit dem Google-Support wieder etwas mühsam. Sprachbarriere (vermutlich, obwohl die Texte relativ gut waren), Floskelhaftigkeit, und zwei- oder dreifache Abfrage der immer gleichen Informationen.

Am Tag zwei nach der Abholung (heute) habe ich die Mitteilung erhalten, dass mir ein gleiches Ersatzgerät zugesendet wird, eben mit diesem "DHPC". Die Versandbestätigung war irgendwie obskur, weil mir "DHPC" nichts sagte, und es keinen direkten Link zu einer Sendungsverfolgung gab. Dass die Ersatzlieferung vermutlich nicht aus Warschau kommt, hatte ich mir schon gedacht. Insofern ist auch der Versand mit DHL erklärlich. Näheres weiß ich noch nicht, bisher gibt es wohl nur das Versandlabel...

Bin jetzt nur noch gespannt, was genau mir zugesendet wird.
 
@TP4a wie lange hat es gedauert bis das Pixel 5 per DHPC bei dir war? Und liefern die auch an einem samstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ Soweit ich es anhand der Sendungsverfolgung nachvollziehen kann, wurde es am Donnerstag in den NL bearbeitet und am Freitag in DE zugestellt. DHL stellt auch samstags zu, jedenfalls an Privatadressen. Es war übrigens ein Pixel 4a, und kam an wie neu aus dem Google Store bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Super Danke,

ich habe meins am Montag per UPS verschickt. Dienstag war es in Polen. Gestern habe ich die DHL Tracking Nummer erhalten. Ich warte gerade drauf, dass es sich aktualisiert. Vllt kommt es morgen ja noch an.

Hälst du uns auf den Laufenden? Ich gebe auch gerne eine RÜckmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ Viel Glück! Meins wurde auch am Montag abgeholt (sehr praktisch...), und ging dann wohl über Köln per Luftfracht nach Warschau. Donnerstagnacht war die Sendung im Start-Paketzentrum (NL), kurz darauf wurde die Sendung elektronisch angekündigt, und am sehr frühen Freitagmorgen war sie in der Zustellregion (Obertshausen).

Die Reklamation war jedenfalls knapp, weil ich mich auf die zweijährige Garantie vom Google Store berufen habe, und die war fast um. Hat sich aber gelohnt. :) Das alte war wirklich nicht mehr in Ordnung, hatte sich verformt. Schriftverkehr mit Google eher mühsam...
 
Ja bei mir verzögert sich das wohl um einen Tag.

"Departure from the international sorting center." Gerade umgesprungen
 
Hello. War es erfolgreich? Hast Du auch einfach ein komplett neues Set bekommen?
 
Das meiner Frau wurde auch komplett getauscht, Samstags beim UPS-Shop abgegeben, Freitag war das "refurbished" (Neuverpackt mit Siegelung) geliefert.
 
b0thunt3r schrieb:
Freitag war das "refurbished" (Neuverpackt mit Siegelung) geliefert.
Woran machst Du das fest, dass es ein refurbished ist? Mein Ersatzgerät war komplett versiegelt, ohne irgendwelche refurbished-Aufkleber und dergleichen. Hab's allerdings noch nicht aufgemacht, da ich mich immer noch damit beschäftige, ob ich es gegen den 7er tausche und den 5er dafür als neu bei einem der Ankaufsportale verkaufe.
 
Weil's in der Meldung vom Google Repair Center steht - Pixel 5 refurbished. Ist komplett OVP, hab's auch nicht geöffnet sondern direkt als neu weiterverkauft.
 
Hmm, bei mir steht an keiner Stelle (nachschauen tue ich unter Google Store – Pixel, Chromecast und mehr) was von refurbished, es wird nur vom Ersatzgerät gesprochen und da, wo das Ersatzgerät mit der IMEI aufgeführt wird, steht auch einfach "Pixel 5 (128 GB, Just Black, ohne SIM-Lock)" ohne irgendwelche refurbished Zusätze. Bei mir wurde aber meinem Verständnis nach auch gar kein Versuch unternommen etwas zu repairen, es wurde gleich ein Ersatzgerät geschickt.
 

Ähnliche Themen

wol-La
Antworten
9
Aufrufe
1.029
xoxol13
X
A
Antworten
2
Aufrufe
440
Acci83
A
M
Antworten
0
Aufrufe
618
.mo
M
Zurück
Oben Unten