Vibration in den Modi unabhängig einstellbar ?

Freddyn

Freddyn

Stammgast
814
Hallo liebes Forum,

ich hoffe der Titel ist nicht zu missverständlich.

Eine Frage zu meinem ersten Pixel:

Sobald ich im Menü Vibration ausschalte, klingelt es bei eingehenden Anrufen ausschließlich, soweit so gut.
Schalte ich jetzt aber in den Vibrationsmodus, fehlt hier die Vibration.

Diese ist erst wieder da, sobald ich die Vibration in den Einstellungen wieder aktiviere. Dann ist sie aber auch automatisch im "normalen Laut-Modus" aktiv.

Lässt sich dies nicht unabhängig voneinander steuern?

Sprich, normaler Modus: Ton ohne Vibration.
Vibrationsmodus: Vibration, ohne vorher in den Einstellungen rumwursteln zu müssen.

Danke und Grüße 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5er ist noch auf dem Weg daher kann ich nur vom 3er ausgehen. Da hab ich im "normalen" Modus auch Vibration ausgeschaltet. Wenn ich aber in den Vibrationsmodus schalte virbriert das Handy trotzdem auch wenn Vibration in den Einstellungen auf "aus" steht. Würde mich wundern wenn das beim 5er anders wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll es garantiert auch beim P5 sein, aber es tut sich im Vibrationsmodus nichts..

Falls hier niemand sonst das Problem hat scheint ja irgendeine App was zu überschreiben oder Ähnliches.

Neustart schon erfolgt, bevor gefragt wird 🙃
 
Sorry wenn ich es nochmal pushe.. Aber ließe sich jemand finden, der das bei Gelegenheit mal testen würde ? 🙃
 
Ich helfe dir gerne, musst aber noch 5 Wochen warten bis Otto soweit ist mir meins zu liefern 😉
 
@Freddyn hab dein Problem Mal gelöst 😜

Wenn ich Vibration ausstelle, vibriert es auch im Vibrationsmodus nicht.

Lass den Hauptpunkt Mal an und klicke drunter auf Bei Anruf vibrieren und schalte da auf nie.

Dann funktioniert es so, wie du es haben wolltest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Vielen Dank für deine Mühe, aber dann passiert im Vibrationsmodus nichts bei einem Anruf.. Einstellungen siehe Bild.. das muss doch möglich sein 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20201017-194839.png
    Screenshot_20201017-194839.png
    70,2 KB · Aufrufe: 137
@Freddyn ok, glaube habe deinen Fehler gefunden. Hab's gerade noch Mal eingestellt und auch dein Problem gehabt. Stell erst Mal im Vibrationsmodus alles an auf deinem Screenshot. Dann wechselst du in den Lautstärke Modus. Da stellst du dann bei Anruf vibrieren aus. Dann wechselt das auch und funktioniert.

Wenn du das einmal ausstellst, während du im Vibrationsmodus bist, bleibt das da generell ohne Vibration.
 
Funktioniert leider auch nicht. Sobald ich "nie vibrieren" ausgewählt habe wird die Einstellung auch im Vibrationsmodus übernommen.. das kann doch nicht so schwer sein 🧐
 
@Freddyn hm, also scheint ein bisschen verbuggt sein. Aber mit meinem Vorgehen Krieg ich's meistens hin 🤷
 
Scheint tatsächlich etwas verbuggt zu sein. Werde das mal weiter im Auge behalten..

Stand jetzt kann ich nicht einstellen, dass Anrufe und Benachrichtigungen nur klingeln, aber nicht vibrieren sollen. Jedenfalls nicht ohne jedesmal in die Einstellungen zu gehen, wenn ich in den Vibrationsmodus wechseln will..
 

Ähnliche Themen

harrison
Antworten
0
Aufrufe
477
harrison
harrison
mayer12
Antworten
9
Aufrufe
1.385
kingoftf
kingoftf
H
  • hdfed
Antworten
1
Aufrufe
391
hdfed
H
Zurück
Oben Unten