Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Vibration in den Modi unabhängig einstellbar ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration in den Modi unabhängig einstellbar ? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich hoffe der Titel ist nicht zu missverständlich.

Eine Frage zu meinem ersten Pixel:

Sobald ich im Menü Vibration ausschalte, klingelt es bei eingehenden Anrufen ausschließlich, soweit so gut.
Schalte ich jetzt aber in den Vibrationsmodus, fehlt hier die Vibration.

Diese ist erst wieder da, sobald ich die Vibration in den Einstellungen wieder aktiviere. Dann ist sie aber auch automatisch im "normalen Laut-Modus" aktiv.

Lässt sich dies nicht unabhängig voneinander steuern?

Sprich, normaler Modus: Ton ohne Vibration.
Vibrationsmodus: Vibration, ohne vorher in den Einstellungen rumwursteln zu müssen.

Danke und Grüße 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chabibi

Ambitioniertes Mitglied
Mein 5er ist noch auf dem Weg daher kann ich nur vom 3er ausgehen. Da hab ich im "normalen" Modus auch Vibration ausgeschaltet. Wenn ich aber in den Vibrationsmodus schalte virbriert das Handy trotzdem auch wenn Vibration in den Einstellungen auf "aus" steht. Würde mich wundern wenn das beim 5er anders wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
So soll es garantiert auch beim P5 sein, aber es tut sich im Vibrationsmodus nichts..

Falls hier niemand sonst das Problem hat scheint ja irgendeine App was zu überschreiben oder Ähnliches.

Neustart schon erfolgt, bevor gefragt wird 🙃
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry wenn ich es nochmal pushe.. Aber ließe sich jemand finden, der das bei Gelegenheit mal testen würde ? 🙃
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Ich helfe dir gerne, musst aber noch 5 Wochen warten bis Otto soweit ist mir meins zu liefern 😉
 
decorres

decorres

Stammgast
@Freddyn hab dein Problem Mal gelöst 😜

Wenn ich Vibration ausstelle, vibriert es auch im Vibrationsmodus nicht.

Lass den Hauptpunkt Mal an und klicke drunter auf Bei Anruf vibrieren und schalte da auf nie.

Dann funktioniert es so, wie du es haben wolltest ;)
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für deine Mühe, aber dann passiert im Vibrationsmodus nichts bei einem Anruf.. Einstellungen siehe Bild.. das muss doch möglich sein 🧐
 

Anhänge

decorres

decorres

Stammgast
@Freddyn ok, glaube habe deinen Fehler gefunden. Hab's gerade noch Mal eingestellt und auch dein Problem gehabt. Stell erst Mal im Vibrationsmodus alles an auf deinem Screenshot. Dann wechselst du in den Lautstärke Modus. Da stellst du dann bei Anruf vibrieren aus. Dann wechselt das auch und funktioniert.

Wenn du das einmal ausstellst, während du im Vibrationsmodus bist, bleibt das da generell ohne Vibration.
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert leider auch nicht. Sobald ich "nie vibrieren" ausgewählt habe wird die Einstellung auch im Vibrationsmodus übernommen.. das kann doch nicht so schwer sein 🧐
 
decorres

decorres

Stammgast
@Freddyn hm, also scheint ein bisschen verbuggt sein. Aber mit meinem Vorgehen Krieg ich's meistens hin 🤷
 
Freddyn

Freddyn

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint tatsächlich etwas verbuggt zu sein. Werde das mal weiter im Auge behalten..

Stand jetzt kann ich nicht einstellen, dass Anrufe und Benachrichtigungen nur klingeln, aber nicht vibrieren sollen. Jedenfalls nicht ohne jedesmal in die Einstellungen zu gehen, wenn ich in den Vibrationsmodus wechseln will..