Video-Stabilisierung Button fehlt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freakybone

Freakybone

Neues Mitglied
0
Hallöle,

Bin neu hier und habe seit gestern mein Pixel 5.
Suche jetzt vergebens den button zum einstellen der 4 verschiedenen Video-Stabilisierungs-Modi. In einem YT Video dazu hab ich gesehen das der direkt am Video-Hauptbildschirm rechts neben der Zoom Leiste sein sollte aber bei mir ist da einfach nichts.
Hab heute dann noch ein Systemupdate gemacht aber es ist noch immer nichts da.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal!

LG Freakybone

Anhänge

• Screenshot_20210205_160535.jpg
    Screenshot_20210205_160535.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 88
Hier sollte er sein:

Screenshot_20210205-160842.png

Sieht bei mir so aus:

Anhänge

• Screenshot_20210205-161218.png
    Screenshot_20210205-161218.png
    3,1 MB · Aufrufe: 98
In den Einstellungen in der Kamera hast du Videostabilisierung aktiviert? Welche Version der Kamera App ist das?

Screenshot_20210205-161449.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Version 8.1.200.352609439

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakybone
Hey Leute,
Hab's endlich geschafft...
In den Einstellungen war es bereits aktiviert, allerdings kannte ich es bisher nicht dass die Kamera eigens über den PlayStore upgedatet werden muss. Bei meinen bisherigen Geräten war das immer beim Systemupdate mit dabei.

Langer Rede kurzer Sinn - PlayStore Update hat den Fehler behoben.

Danke für eure Hilfe!

@Freakybone
Einer der großen Vorteile vom Pixel ist dies. Es benötigt keine großen Updates, um gewisse Funktionen zu erweitern. Willkommen bei den Vorteilen vom Pixel.

• Danke
Ja das ist mein erstes Pixel. Hatte davor ein Huawei p20 pro und davor ewig iPhones 😅 Somit mein erstes "echtes" Android Gerät.

Bin bis jetzt echt begeistert auch wenn manche Dinge noch etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber vieles ist eben auch einfach Einstellungssache...

@Freakybone warum bist du von den iPhones weg?

@Barbararella wurden mir einfach zu teuer ^^ ein bisschen vermisse ich aber ioS noch bis heute...aber ich glaub das sag ich hier lieber nicht so laut 🙊🙈

Ja, mir wären die Dinger auch zu teuer. Und was die vielgepriesene Einfachheit der Bedienung von IOS angeht, so ist das Vanilla Android in den Pixeln doch sicherlich auch nicht komplizierter ^^

@Freakybone

ach das doch normal. Das iPhone ist ein super Smartphone. Kann durchaus verstehen, dass du einiges vermissen wirst. In dem Bereich kann man locker beide System vergleichen. Im Samsungbereich solltest du solche Diskussionen nur nicht beginnen. Da ticken die User irgendwie anders.

• Danke
Ich habe auch jahrelang iPhones genutzt. Angefangen mit den iPhone 3G bis hin zum iPhone 8 Plus. Da mir, genau wie Dir, die Dinger irgendwann einfach zu teuer wurden bin ich mit dem Pixel 3 XL zu den Google Phones gewechselt. Aktuell nutze ich ein P5 und bin damit sehr zufrieden. Das schöne an Pixels ist, dass sie am nächsten an einem iPhone dran sind. Bedienbarkeit des OS, die Haptik der Geräte und der lange Support kommen einem iPhone am nächsten bzw. sind diesem ebenbürtig.

Lediglich bei den Computern bin ich Apple treu geblieben.

Zuletzt bearbeitet: