Videos verschwunden?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos verschwunden? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Hab das gleiche, gute Frage.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die Grösse der Videos ist mit 0 Byte angegeben... sicher dass die überhaupt noch im Speicher sind? Was sagt der Dateimanager!?
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
@JustDroidIt
Das dritte Bild von mir oben ist vom Dateimanager 😉
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Und per USB am PC, lassen sich die Dateien kopieren und anzeigen?
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Die Frage ist aber warum Sie nicht mehr auf dem Phone vorhanden sind z.B. sich nicht mehr abspielen lassen!
Was hast du für eine Gallerie App? Evtl. hat ja Diese gemeint den Speicher kann Sie ja frei geben!?
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte mit Galerie, den Dateimanager, habe es oben geändert 😉
Es sind aber nur ein paar Videos, wie man auf den Screenshots sehen kann, werden auch Videos zwishen den 0 Bytes Datein angezeigt und abgespielt...
 
Christian1297

Christian1297

Erfahrenes Mitglied
Unter Umständen liegen Fehler im Dateisystem vor bzw. die Dateien sind beschädigt. Sowas kann beispielsweise passieren wenn das System/Smartphone abrupt abstürzt. Es kommen zwar auch noch andere Ursachen in Frage aber das Ergebnis ist das selbe und jetzt ja nicht mehr zu ändern. Es gibt im Playstore Apps, mit denen kann man den Speicher nach beschädigten/gelöschten Medien scannen. Die Software versucht dann die zusammenhängenden Daten im Speicher zu finden und wieder lesbar zu machen. Oft aber mit geringer Erfolgschance wenn der Fehler schon länger zurückliegt.

Wenn man Daten hat, die man nicht verlieren möchte, dann muss man immer ein, besser zwei Backup vorhalten. Denn ein Gerät kann immer mal kaputt gehen oder die Daten gelöscht/beschädigt werden. Schließlich gibt es für Android auch unzählige Apps die einem automatisierte Cloud oder lokale Backupmöglichkeiten anbieten. Mein Pixel sichert mehrmals wöchentlich sämtliche Aufnahmen auf die lokale Netzwerkfestplatte.
 
Ähnliche Themen - Videos verschwunden? Antworten Datum
3
3