A
andede
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
benutzt hier zufällig jemand sein Pixel 5 mit einem "Congstar Prepaid Allnet" Vertrag? Mich würde interessieren ob ihr die gleichen Probleme habt und ggf. Lösungen kennt.
(1) VoLTE: Beim Telefonieren wird die Verbindung oft vom LTE(+) auf GSM umgeschaltet, man ist währenddessen also offline und hat keinen Internet-Zugriff. Nach dem Auflegen ist LTE wieder sofort aktiv. VoLTE ist bei Congstar verfügbar und in den Pixel-Einstellungen aktiviert, leider wird es scheinbar nicht genutzt.
(2) WLAN Call: WLAN Call ist aktiviert und laut Congstar auch im Prepaid-Vertrag verfügbar. Allerdings wird WLAN-Call nie genutzt, es wird immer über Mobilfunk angerufen, wenn man im WLAN ist.
(3) HD-Voice: Beim Anrufen wird nie HD-Voice genutzt, auch das ist im Congstar-Prepaid verfügbar.
Als APN für Congstar ist auf meinem Pixel 5 "internet.v6.telekom" aktiviert, obwohl es laut Congstar-Hilfe "internet.telekom" sein sollte (geht auch nicht).
Komischerweise klappen aber alle oberen 3 Punkte, wenn ich eine andere SIM-Karte (Vodafone) ins Pixel 5 stecke. Und es klappen auch alle Punkte, wenn ich die Congstar-SIM in einem Samsung Galaxy S9 verwende. Ich verstehe es nicht ...
VG
benutzt hier zufällig jemand sein Pixel 5 mit einem "Congstar Prepaid Allnet" Vertrag? Mich würde interessieren ob ihr die gleichen Probleme habt und ggf. Lösungen kennt.
(1) VoLTE: Beim Telefonieren wird die Verbindung oft vom LTE(+) auf GSM umgeschaltet, man ist währenddessen also offline und hat keinen Internet-Zugriff. Nach dem Auflegen ist LTE wieder sofort aktiv. VoLTE ist bei Congstar verfügbar und in den Pixel-Einstellungen aktiviert, leider wird es scheinbar nicht genutzt.
(2) WLAN Call: WLAN Call ist aktiviert und laut Congstar auch im Prepaid-Vertrag verfügbar. Allerdings wird WLAN-Call nie genutzt, es wird immer über Mobilfunk angerufen, wenn man im WLAN ist.
(3) HD-Voice: Beim Anrufen wird nie HD-Voice genutzt, auch das ist im Congstar-Prepaid verfügbar.
Als APN für Congstar ist auf meinem Pixel 5 "internet.v6.telekom" aktiviert, obwohl es laut Congstar-Hilfe "internet.telekom" sein sollte (geht auch nicht).
Komischerweise klappen aber alle oberen 3 Punkte, wenn ich eine andere SIM-Karte (Vodafone) ins Pixel 5 stecke. Und es klappen auch alle Punkte, wenn ich die Congstar-SIM in einem Samsung Galaxy S9 verwende. Ich verstehe es nicht ...
VG