Wann erfolgt die Rückerstattung von Google?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann erfolgt die Rückerstattung von Google? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein Pixel 5, am 15.10. an Google zurück gegeben. Und warte seit dem auf die Rückerstattung des Kaufpreises.
Auf eine erste Mail hat man gar nicht geantwortet auf eine zweite, kam eine Woche später eine Antwort, das man eine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung stellt, das aber etwas dauert.
Das war nun auch schon wieder am 18.11.

Habe mal etwas gesucht und bin bezüglich der schleppenden Rückzahlungen seitens Google hier im Pixel 3 Forum fündig geworden. Da gab es seinerzeit wohl auch das Problem, das sich der Weltkonzern Google bis zu drei Monaten Zeit mit der Rückzahlung gelassen hat.

Hat außer mir aktuell noch jemand Probleme mit der Rückzahlung seitens Google?
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Vorab: Mein Pixel 5 hab ich noch, aber
das Pixel 4a 5G hab ich zurückgegeben. Letzten Freitag Rückgabe angemeldet, Montag von UPS abholen lassen, Mittwoch in Polen angekommen, Donnerstag war die Kohle per PayPal wieder auf dem Konto.
Manchmal geht's doch.
 
Fehlanzeige

Fehlanzeige

Gesperrt
Auch der Händler hat eine Frist in der der Betrag zurückgezahlt werden muss. Diese ist bereits längst überschritten.

Link: www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/16542-wir-wurden-gefragt-geld-nach-widerruf-erstattet

Bleibt Dir nur übrig eine freundliche aber bestimmte email zu senden mit der Aussage das Du die Presse und Deinen Anwalt beauftragst.
Eigentlich muss der Betrag sogar für Dich verzinst werden und zwar seitdem die Rückzahlungsfrist verstrichen ist.
Ich hoffe Du hast den Einsendebeleg noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Experte
Das war bei mir mit einem Pixel 3 genau so. Die Rükerstattung war binnen weniger Tage nach Eingang des Geräts bei Google wieder auf meinem Konto (ebenfalls paypal). Ich habe aber ebenfalls gelesen das es sehr lange dauern kann. Einige aus den USA haben wohl per KK zurückgefordert woraufhin Google das komplette Googlekonto des Käufers eingeschränkt hat. Aber derartige Berichte aus DEutschland habe ich noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Pixel mit Kreditkarte bezahlt. War vielleicht ein Fehler. Das nächste mal (falls ich nach der Erfahrung überhaupt nochmal was im Google Store bestelle) werde ich auch Paypal nutzen.
Meine UPS Retoure ging ja nach Polen. Da ist das Gerät am 19.10. eingegangen.
Da muss ich wohl Google noch mehr mit Mails Nerven und unter Umständen etwas deutlicher werden.
Danke für eure Rückmeldungen.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. Hab am 19.10. die Rückgabe eingeleitet und am 20.11. das Geld wieder bekommen. Musste denen aber dafür im Chat auf den Sack gehen. 2 Mails vorher blieben unbeantwortet. Der Mitarbeiter im Chat war sehr bemüht und hat ca. 20 Minuten gebraucht bis das Thema mit einem Vorgesetzten geklärt war. Musste ihm sogar die Tracking Nummer des Pakets der Rücksendung geben. Dachte ich Fall vom Glauben ab, das war alles so zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
BangBoomBang

BangBoomBang

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe in der Vergangenheit die gleiche Erfahrung gemacht wie @Hermes, auf Mails antwortet Google wohl nicht gerne.
Einfach den Chat benutzen, dann sollte es zügig klappen mit der Rückerstattung.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hatte 2 Wochen nach der Rücksendung den Chat zum ersten mal bemüht und wurde vertröstet ich solle noch warten, die Sendung sei angekommen und es dauert noch ein bisschen. Nach knapp 4 Wochen das zweite mal Chat dann mit Erfolg, auch wenn es sehr mühsam war mit dem Suppportmitarbeiter, das hat ewig gedauert bis das geklärt war.
 
B

BR-146

Stammgast
Der Google Support scheint irgendwie nicht mehr das zu sein, was er mal war. Kürzlich habe ich sogar eine eher schlechte Erfahrung mit denen gemacht, anschließend eine überaus positive (!) mit dem Saturn Kundenservice (vor Ort). Verkehrte Welt!
 
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich Freitag mit dem Support Chatten wollte, ging diese Option gar nicht Auszuwählen.
Habe dann also nochmal eine Mail geschrieben. Und auch relativ zügig eine Antwort erhalten. Man bedauert die Verzögerung und kann meinen Ärger verstehen und man hat mein Anliegen nochmals an die Fachabteilung weitergeleitet.

Mal sehen wie es weiter geht. Habe jetzt zur Wahrung meiner etwaigen Ansprüche eine Frist bis zum 15.12. gestellt.
 
amico81

amico81

Stammgast
Coronabedingt dauert es allgemein länger bei der Rückabwicklung...habe dieselbe Erfahrung zu einem anderen Produkt bei einem Onlinehändler. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass aktuell viel Personal krank ist und durch Covid 19 manche Abläufe nun länger dauern, damit Abstände bzw. der Infektionsschutz eingehalten werden kann.
 
S

Scope98

Neues Mitglied
Bin jetzt auch gespannt wie lange es dauert mit der Rücksendung. Muss mein Pixel 5 zum austausch zurückschicken, weil der Fingerabdrucksensor sehr schlecht reagiert. Hab zuvor mit dem Chat-Support geschrieben, das ging alles ziemlich schnell. Aber frage mich wie lange die brauchen bis die das Austauschgerät losschicken, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen darin?
Ich hoffe die schicken mir auch die exakt gleiche Farbe😅, ist angeblich schon mal vorgekommen dass die keine Rücksicht auf die Farbwahl nehmen.
 
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Von mir mal ein Abschließendes Update.

Habe mein Geld am 31.12.2020 zurück bekommen. Vier Tage zuvor kam eine Mail, das die Gutschrift in die Wege geleitet wurde. Sprich nach zwei einhalb Monaten.
Fazit. Wenn Google Store, dann nicht mehr mit Kreditkarte. Lieber Paypal und den damit zusammenhängenden Käuferschutz.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@Scope98 Na wenn du denen nicht gesagt hast dass du explizit die Farbe haben möchtest dann kann das leider schon vorkommen.
 
S

Scope98

Neues Mitglied
DerMeilenstein schrieb:
@Scope98 Na wenn du denen nicht gesagt hast dass du explizit die Farbe haben möchtest dann kann das leider schon vorkommen.
Alles gut, hab das Austauschgerät in der selben Farbe bekommen, anscheinend haben die noch extra Geräte speziell für Garantiefälle auf Lager :)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
@Scope98 Müssen sie ja auch. Wär ja sonst echt der Hammer.
 
Ähnliche Themen - Wann erfolgt die Rückerstattung von Google? Antworten Datum
4
2
24