Zubehör Welches Alternativ USB-C <> USB-C Kabel funktioniert?

B

Bernd_K

Neues Mitglied
0
Ich habe mir folgendes USB Kabel bestellt, jedoch ist es entweder defekt, oder es
funktioniert einfach nicht:

NIMASO USB C auf USB C 3.0 Kabel 2M,USB Typ C 60W 20V/3A Power Delivery Ladekabel USB C Schnellladekabel
für iPad Pro 2020,MacBook Pro,Galaxy S20/S10/S9/S8,Huawei P30,Google Pixel 3a/3,Xiaomi 9


Sucht man nach einem passenden Kabel (Amazon, ebay) wird bei Kompatibilität maximal das Pixel 3 angegeben.
Selbst im Google-Store findet man kein passendes Kabel. Es gibt zwar eins für EUR 24,37 aber auch hier
nicht kompatibel mit dem Pixel 5. (Filter gesetzt bei Pixel 5, Kabel wird ausgeblendet)

Gibt es Erfahrungen mit einem funktionierendem Kabel?
 
Was funktioniert nicht?
  • Laden?
  • Schnelles Laden?
  • Datenübertragung?

Wenn etwas davon nicht funktioniert, dann muss dein Nimaso Kabel defekt sein, die Rezensionen bei A. sind gut und schnelles Laden sowie Datenübertragung wird auch bestätigt. Um dein Netzteil ausschließen zu können, ein anderes Kabel für die Gegenprobe herannehmen.

Mit der Kompatibilität musst du dich nicht verrückt machen, damit das Kabel schnelles Laden unterstützt, muss es lediglich PD mit der gewünschten Leistung unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom
Habe das Kabel mit 2 Netzteilen (Google und Anker PowerCore III), nur zum Laden getestet.
Keine Reaktion am Pixel 5. Weder normales, noch schnelles Laden.

Dann scheint das NIMASO Kabel vermutlich doch defekt zu sein?
 
Ja, vermutlich defekt, kannst es ja noch am PC testen, sollte es das auch nicht funktionieren, damit zurück zum Absender.
 
Seit dem ersten Pixel, kommt jedes mit dem gleichen Netzteil+Kabel. Wird also irgendwo eine Kompatibilität zu irgendeinem Pixel angegeben, ist es auch mit dem P5 kompatibel.

Die Beschreibungen sind halt einfach nicht aktuell.
 
Grundsätzlich haben Androids mit Snapdragon entweder QC oder PD, wobei das aktuelle PD alle QC Profile unterstützt.
 
mblaster4711 schrieb:
wobei das aktuelle PD alle QC Profile unterstützt.
Das ist schlichtweg falsch!

Die Begründung warum hat aber hier nichts zu suchen, wo es um ein Zubehör-Kabel geht.
 
Offen gesagt verstehe ich dieses ganze Kabel-Thema hier nicht. Seit dem Galaxy S8 benutze ich die selben Kabel (C->C, C->A, von Anker) ohne Probleme zum Laden und zur Datenübertragung am S8, S9+ und nun am P5. Auch schnell Laden am PD-Netzteil. Vielleicht muss man einfach nicht immer das Billigste nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
239
LoFi
LoFi
L
Zubehör USB C-Kabel
  • linchen
Antworten
10
Aufrufe
1.222
Cairus
Cairus
A
  • alexandre
Antworten
1
Aufrufe
389
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten