WhatsApp Nachrichten werden nur optisch angezeigt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo alle zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen mein neues Pixel 5 erhalten. Ich habe mit eingehenden WhatsApp Nachrichten ein Problem. Wenn ich das Handy ganz normal nutze werden eingehende Nachrichten angezeigt und auch akustisch durch den Signalton. Wenn ich es jetzt ein paar Minuten auf dem Tisch liegen lasse (wirklich erst nach ein paar Minuten) und es kommt eine Whatsapp Nachricht, wird diese nur als Banner auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Es vibriert nicht und es kommt auch kein Benachrichtigungston. Ich habe mich schon durch die Einstellungen "gewühlt", kann aber nichts passendes finden. Es ist nicht auf "Bitte nicht stören" gestellt. In den Einstellungen sind alle Whatsapp Benachrichtigungen auf "Ein". Ich bin etwas ratlos. Hat da jemand von euch eine Idee?

LG Eichhorn

@Eichhorn

Versuch mal Whatsapp von der Akkuoptimierung rauszunehmen. Und gewähre WhatsApp uneingeschränkten (mobilen) Datenzugriff.

Nutzt du Intelligenter Akku?
Unter Einstellungen -Apps-WA-Akku-Akkuotimierung deaktiviert.
Und Hintergrundnutzung nicht eingeschränkt ?

Anhänge

• Screenshot_20210218-183945.png
    Screenshot_20210218-183945.png
    225,7 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20210218-184439.png
    Screenshot_20210218-184439.png
    163,2 KB · Aufrufe: 198
@XPDroid89 wo finde ich die Einstellung? Komme vom S7edge, da sieht alles etwas anders aus. 😢 Ich befinde mich zur Zeit im heimischen WLAN. (mit beiden Geräten)
Intelligenter Akku ist an. @rene3006 beantwortet eigentlich schon meine Frage.

Alternativ finden sich diese Optionen auch unter Apps & Benachrichtigungen, erweitert, Spezieller App-Zugriff

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal so eingestellt, wie auf den beiden Screenshots. "uneingeschränkte Datennutzung" war ausgeschaltet. Auch habe ich mal WhatsApp komplett gelöscht und neu installiert, ohne Datenwiderherstellung und solchen Kram. Mal sehen ob es geholfen hat.

😢 Ich befinde mich zur Zeit im heimischen WLAN. (mit beiden Geräten)
Intelligenter Akku ist an. @rene3006 beantwortet eigentlich schon meine Frage.
[/QUOTE]

Was meinst du mit Beantwortet schon deine Frage?

Ich meinte damit, wo ich die Einstellung mit dem Intelligenten Akku finde.
Zur Zeit scheint es zu funktionieren, vielleicht half die komplette Neuinstallation oder die Einstellung mit der uneingeschränkten Datennutzung. Danke erst einmal für eure Hilfe, ich bleibe da jedenfalls noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89 und rene3006
Unter Akku direkt

Anhänge

• Screenshot_20210218-200842.png
    Screenshot_20210218-200842.png
    161,3 KB · Aufrufe: 146
Habe das Problem leider immer noch. Wenn ich in diesem Fall die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe steht da auch was von lautlos oder so ähnlich, ich habe aber nichts lautlos gestellt.

Legst du das P5 vielleicht aufs Display, sodass "bitte nicht stören" von allein aktiviert wird? So ist es bei mir eingestellt.

Eigentlich nein. Wo kann ich aber diese Einstellung kontrollieren, ob das bei mir auch so eingestellt ist?

Unter Gesten

Umgestellt habe ich eigentlich noch nichts an dem Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe:

Die intelligente Akkunutzung sollte ich doch "An" lassen? Die Funktion mit dem Display ist auf "Aus".

Anhänge

• Screenshot_20210219-161216.png
    Screenshot_20210219-161216.png
    162 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten