Wlan-Anruf ???

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan-Anruf ??? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Also immer wenn das WLAN oder mobile Daten eingeschaltet sind steht beim Telefonieren Wlan-Anruf und HD

Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Kann man das ausstellen bzw sollte man das ?
Hab sowas noch nie gesehen. Verbraucht es dann mobile Daten wenn ich unterwegs bin ?
 
M

mono_

Neues Mitglied
Bei Wifi-Call wird einfach das Telefon über Wifi geführt, was eine bessere Qualität bedeuten kann und hilft, wenn man in Gebäuden zwar Wifi-Empfang aber keinen guten Netzempfang hat. Finde ich superpraktisch, hatte ich aber beim S9 auch schon.
HD-Telefonie kannst du hier nachlesen:

HD-Telefonie – Wikipedia
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Das heißt nichts weiter, außer dass dein Anbieter WLAN Anrufe unterstützt und beim Pixel 5 ist diese Einstellung automatisch aktiviert ist. Siehe auch Info von User Mono.

Ist für die Leute interessant, die z.B. zu Hause schlechten Empfang haben.

Du kannst es unter den Einstellungen in dem du auf deinen Netzbetreiber drückst deaktivieren.

Ganz unten unter dem Punkt "Erweitert".

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN Call ist ein geniales Feature, allerdings hängt die Qualität stark vom Wlan Netz ab.
Immer öfters erlebe ich es in Hotels z.B. das die Datenrate ziemlich niedrig ist und die Telefonate dann zur Qual werden können.
Wenn es funktioniert dann ist das Wlan Telefonat sehr sehr gut.
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Kann man WLAN Call auch erzwingen? Ich habe hier in der Wohnung nur Edge und beim Pixel geht WLAN Call wohl nur, wenn man im 4G-Netz ist, was die Sache für mich ziemlich sinnlos macht. Mein altes S10e war mit selbem Netzbetreiber immer im WLAN Call-Modus.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@Laxor Flugmodus und WLAN aktivieren sollte klappen
 
Ähnliche Themen - Wlan-Anruf ??? Antworten Datum
2
21
4