Akkuanzeige falsch?!

New-Bee

New-Bee

Dauergast
480
Hallo zusammen,

Mein Pixel macht seit Anfang an Probleme beim Aufladen. Ab ca 70 % lädt es nur noch mit 4 Watt und die Powerbank lädt es teilweise gar nicht und geht nach kurzer Zeit aus.
Das Verhalten tritt bei allen Ladegeräten auf.

Jetzt ist meine Vermutung aus allen Beobachtungen, dass meine Akkuanzeige einfach falsch ist und der Akku bereits bei 75 % voll ist.

Dafür würde sprechen:
Die Ladekurve würde gut aussehen, wenn es stimmen würde.
Der Akku war über Nacht einmal auf 100 % vollgeladen, ging dann aber bei ca 30 % innerhalb von 10 Sekunden auf 0 .
Ich habe derzeit noch 25% Restakku. Laut AccuBattery habe ich von 78 - 25 % 3.700 mAh verbraucht. Das würde zu den 1.300 mAh Restkapazität bei 25 % passen.


Meine eigentliche Frage aber nun ist, wie ich die Akkuanzeige zurücksetzen bzw. neu konfigurieren kann? Habt ihr da eine Idee?

Grüße
New-Bee
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-074833.png
    Screenshot_20211101-074833.png
    471 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20211031-114740.png
    Screenshot_20211031-114740.png
    145,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20211031-102227.png
    Screenshot_20211031-102227.png
    162,3 KB · Aufrufe: 73
Wenn du die Akku Schon Funktion an hast, Lädt es ab 80% so langsam das es ziemlich Spät voll ist um den Akku zu Schonen. Also wenn du Abends anfängst und es zwei Tage so machst, kann es sogar sein das es Morgens erst Fertig ist. Vielleicht liegt es daran, aber wie gesagt, Normal sollte das erst ab 80% Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaptives laden ist bereits aus, daran habe ich auch erst gedacht.
Dagegen spricht aber, dass als es Mal auf 100% war, bei 30% ausgegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@New-Bee
Schau mal unter Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - nach Device Health Services und dort Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Werde ich versuchen.
 
Es hat leider nichts geholfen.
Auch ein komplettes leeren und ausgeschaltet laden hilft nicht. Nach 3 Stunden ist es bei 70 %.

Google macht nun eine Case auf. Mit einem Austauschgeräte kann es allerdings dauern, da sie gar nichts auf Lager haben.
 
Ich habe heute noch einmal nachgehakt und nach Kontaktaufnahme mit der Fachabteilung wird nun ein Tausch eingeleitet.
 
Da der Fehler von Anfang an besteht, erhalte ich kein Austausch Gerät und muss meins erst einschicken...
Da bin ich wahrlich besseres von Google gewohnt.
 
  • Traurig
Reaktionen: HTC1
Halte uns trotzdem Mal auf dem laufenden.
 
Ich "befürchte", das Thema hat sich von alleine erledigt. Seit 3 Tagen sieht die Ladekurve normal aus.
Mit adaptiven Laden ist das Handy nun mit dem Wecker auf 100 % und ohne adaptives Laden habe ich es auch gerade getestet, da sind es nach jetzt 1:45 h 97 %.
Screenshot_20211118-135537.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Ich habe gestern noch das Austauschgerät storniert, gerade wurde es versendet...
Da werde ich die Annahme wohl verweigern. Ich glaube das ist das einfachste.
 
Es geht munter weiter...Ich habe die Annahme verweigert, seitdem liegt das Paket bei der Post.
Google weist mich nun darauf hin, dass mein Altgerät noch nicht bei denen angekommen ist und sie demnächst meine Kreditkarte belasten werden...

Da war ich bisher deutlich besseres von Google gewohnt...
 
War vielleicht ein Fehler es nicht anzunehmen, die Rücksendung per UPS nach Polen wäre wesentlich schneller gegangen.
 
Das hatte Google mir halt empfohlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Laut DHL hat Google das Paket schon vor einer Woche entgegengenommen....
Mal sehen wann sie das merken...
 

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
998
xTimbox
xTimbox
kriskros
  • kriskros
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Mikaole
Mikaole
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
URock
URock
Zurück
Oben Unten