Custom-ROM Allgemeine Diskussion zu Custom-ROMs für das Pixel 6 Pro

b0uNz

b0uNz

Stammgast
597
Vllt könnte ein Mod den Thread in Custom ROM Diskussion umbennen oder ähnliches, da die EvoX ja leider nicht mehr offiziell ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ich habe den Post mal kopiert und als Startpost für einen allgemeinen Diskussions-Thread zum Thema "Custom-ROMs" genommen.
Dann gibt es einen Ort für solche Themen.

Wenn es um spezifische ROMs geht, nutzt bitte die vorhandenen Threads oder erstellt gerne entsprechend neue Threads zu der jeweilgen ROM.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, b0uNz, beterman1990 und eine weitere Person
mach ich mich gleich dran vielen dank schonmal für deine mühen:)
 
  • Danke
Reaktionen: puLse4D
Hat schon jemand StatixOS oder die neue DerpFest ROM getestet und kann berichten wie die so sind? Wichtig wäre mir das Faceunlock funktioniert ohne vorher auf dem Display tippen zu müssen.
 
b0uNz schrieb:
Hat schon jemand StatixOS oder die neue DerpFest ROM getestet und kann berichten wie die so sind? Wichtig wäre mir das Faceunlock funktioniert ohne vorher auf dem Display tippen zu müssen.
Mit DerpFest läuft es gut, die Gesichtsentsperrung funktioniert auch. Da ich es so eingestellt habe, dass wenn ich das Gerät anhebe, es in den Sperrbildschirm geht, funktioniert also auch ohne zu tippen >> Face unlock. ✅
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und b0uNz
@puLse4D DU BIST DER BESTE! viel viel dank für deine Hilfe mit dem Video es hat alles geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: puLse4D
beterman1990 schrieb:
@puLse4D DU BIST DER BESTE! viel viel dank für deine Hilfe mit dem Video es hat alles geklappt!


Da bin ich zufrieden 😁

Sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: puLse4D - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
DerpFest 12.1 v2 ist online

Screenshot_20220604-061126_Telegram.png

Der Radioactive Kernel soll wohl inkludiert sein!

Download: derpfest_raven_shinju_omega[zombie]v2.zip

@puLse4D

wie genau hast du das denn eingestellt? Ich hab unter Gesten und Tasten "Beim Hochheben Display aktivieren"
immer aktiv. Doch wenn ich das Gerät anhebe zeigt er mir nur die Uhr etc und ich muss trotzdem auf das
Display tippen um mit dem Gesicht entsperren zu können. Echt blöd, unter EvoX oder Crdroid hat es immer
so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und F3nri5
Öhm ich gucke nachher mal was ich da eingestellt habe. Editiere hier später 😁

Ja @b0uNz mit AOD, so habe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Okay mit eingeschaltetem Always On Display funktioniert es mit dem entsperren ohne vorher auf dem Display zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puLse4D
Hat schon jmd die V2 von DerpFest drauf?
 
In 2 Min drauf. Bin gespannt was so neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Eigenes Thema für Derpfest erstellt und Beiträge verschoben: Custom-ROM - Derpfest für das Pixel 6 Pro
In diesem Thread soll es um allgemeine Fragen zu Custom Roms und Vergleiche gehen.
Für die Diskussion eines speziellen Custom Roms bitte falls noch nicht vorhanden ein eigenes Thema erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, Dr.No, beterman1990 und eine weitere Person
Abend, Albinoman hat gestern eine neue unofficial SparkOS ROM veröffentlicht inkl dem Juni Patch. Läuft wirklich sehr gut
und SafetyNet pass ohne Root.

Downloadlink: 2.42 GB file on MEGA

vor dem Flash sollte man auf der offiziellen Juni Stock Firmware sein!
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und HerrBusfahrerSE
Überlege einzig wegen Swift-Backup und dem eventuellen blocken von ungewolltem Traffic mir ein Custom ROM mit Root zuzulegen. Leider ist ja Titanium Backup eingestellt.

Bringen denn Custom Roms und andere Kernel überhaupt noch was wegen Leistungsoptimierung, Akkulaufzeit usw.
 
b0uNz schrieb:
vor dem Flash sollte man auf der offiziellen Juni Stock Firmware sein!
Da stellt sich bei mir eine generelle Frage bei Updates. Von meinem Mix2 kenne ich es, dass die Custom Roms jeweils auf einer Original-Firmware basieren, die man aus den original MIUI-Roms extrahieren und vorher flashen musste. Bei den Pixels scheinen die Custom Roms auf der kompletten Google-Original-Rom auszusetzen. Muss ich dann, wenn sich der "Pixel-Unterbau" ändert, vor dem Update der CR auch die jeweils zugrundeliegende Original-Rom von Google installieren? Dann müsste das Telefon ja quasi monatlich neu aufgesetzt werden und das wäre ziemlich doof... 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@stroke nein, du musst nicht jedes Mal das Telefon neu aufsetzen. Die Vorgehensweise beim Update ist, dass du (manuell) aus dem offiziellen Factory-Image den Bootloader, das "Radio" und ggf Boot flashen musst, den Rest dann über die neue Version des Custom-ROMs. Beides geht ohne einen Datenverlust und "in einem Rutsch" in fastboot....
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und beterman1990

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
194
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten