Always on Display zu dunkel - ADB Befehl oä. Lösung vorhanden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always on Display zu dunkel - ADB Befehl oä. Lösung vorhanden? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
N

Nuvirus

Experte
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich gerade im Dunkeln beim TV schauen oä. das AOD Display viel zu dunkel ist, im Vergleich zu Samsung das sich deutlich besser lesen lässt.

Gibt es evtl. ADB Befehle oder Einstellungen dafür die ich übersehen habe?

Hängt es von der eingestellten Helligkeit des Displays generell ab?
Hilft aber auch nur bedingt, da ich automatische Helligkeit ja eigl. nutzen will.

Danke soweit schonmal.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ich fürchte damit musst du leben wie es ist. Das AOD von Samsung ist dem von Google Meilenweit voraus und eigentlich nicht nur von Google. Alleine schon das es bei Samsung eine Steuerung extra gibt für das AOD für die Helligkeit ob manuell oder automatisch ist sehr genial. Kenn ich so von keinem anderen Hersteller. Sowas wird es fürs Pixel vermutlich nicht geben.
 
N

Nuvirus

Experte
also ich hab jetzt AOD Notify mal gekauft und getestet aber gefühlt hat es keinen Einfluss, ADB natürlich entsprechend freigeschaltet.

Was ich aber herausgefunden habe, die mögliche Einstellung beim Pixel "extra Dunkel" wirkt sich scheinbar auch auf das AOD aus, jetzt geht es halbwegs aber trotzdem imho zu wenig Einstellmöglichkeiten etc., echt schade ich merke langsam viele Kleinigkeiten die einfach scheinbar fehlen bei Stock Android. Bei denen ich wohl jetzt von 2 Jahren Oxygen OS von zumindest sinnvollen Features verwöhnt war oder auch Samsung das ich gerade parallel teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Always on Display zu dunkel - ADB Befehl oä. Lösung vorhanden? Antworten Datum
2
5
2