Android System Intelligence kann nicht aktualisiert werden.

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android System Intelligence kann nicht aktualisiert werden. im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
1 empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mir ein App Update für das Android System Inelligence angezeigt wird, ich aber jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme, dass die App nicht aktualisiert werden kann ...

Neustart ausprobiert. Cache der Playstore Dienste und dem Playstore gelöscht. Aber nichts hat geholfen.

Hat noch jemand so ein Problem?
 
Empfohlene Antwort(en)
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte die App gerade ganz normal über dem Playstore aktualisieren.
 
Alle Antworten (21)
beleboe

beleboe

Enthusiast
Nein, kein Problem damit.

Hast Du von dem Dienst Speicher und Cache gelöscht oder lediglich vom Play Store und Dienst?
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich von beiden gelöscht. Speicher und Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@silver85 Falls möglich, Updates deinstallieren. Dann sollte die aktuelle Version als Update installiert werden.
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich auch eben versucht. Jetzt sind die Updates deinstalliert, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung 😒
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse, das hat funktioniert. Danke

Edit: komischerweise ist jetzt die Verbindung zur GW5Pro abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@silver85 Bei Problemen kannst du das Update auch wieder deinstallieren und die ursprüngliche Version nehmen.
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie war das jetzt alles so nen Kuddl Muddl 😅 ich lasse die Version jetzt drauf und richte die Uhr neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
@silver85
Ich habe das selbe Problem auf einem S21fe. Auch mit der App Private Compute Services. Alle möglichen Schritte ausgeführt, die du auch beschreibst. Nichts hat geholfen. Manuell über APK hab ich es noch nicht probiert. Werde noch ein paar Tage warten, ob über Google was kommt.
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann steh ich immerhin nicht alleine da. Ich hatte es selber über die apk installiert. Nachdem ich dann keine Verbindung mehr zur GW5 hatte, hatte ich das Update deinstalliert. Trotzdem musste ich die Uhr neu einrichten. Und jetzt geht das Update über den Playstore wieder nicht. Ich warte mal ein paar Tage ab, ansonsten installiere ich es wieder selber ...
 
Lanxon

Lanxon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch.. Feedback an Google ist raus

Mittlerweile haben sie wohl eine neue Version drauf gepackt, das Update ging durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reind

Reind

Neues Mitglied
Hallo silver85, bei mir war auch dieses Problem aufgetreten. Hatte in den Einstellungen meines Smartphone (Samsung,A52s,Android Version12) unter Telefoninfo eine Option für ein Google-play System Update gefunden. Das Update ausgeführt. Alter Stand war von Juni 2022 und wurde auf Stand vom 1. August 2022 aktualisiert. Danach ließ sich die App problemlos in Google Play aktualisieren.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Lanxon schrieb:
Hier auch.. Feedback an Google ist raus
Das Problem ist schon vor 2 Tagen in der Google Community eskaliert worden und Google arbeitet angeblich schon daran.
Eine Vermutung war, das es mir der neuen Beta zusammen hängen könnte, da ich (und die meisten anderen, die das bei Google gemeldet haben) aber keine Beta benutze, wird's das eher nicht sein.

Sollte es was Neues geben, dann gerne ich Bescheid...
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte die App gerade ganz normal über dem Playstore aktualisieren.
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
Auf meinem Phone kann ich problemlos das aktuelle Update deinstallieren und anschließend das aktuelle Update wieder installieren.
Probleme gab es noch nie.

Rote Markierung nach Update - Deinstallation

Grüne Markierung aktuelles Update installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
@silver85
Ich ebenfalls, der Spuk hat ein Ende
 
A

AlfredENeumann

Dauergast
Scheint erledigt zu sein. Update ging gestern Abend auch.
 
Ähnliche Themen - Android System Intelligence kann nicht aktualisiert werden. Antworten Datum
9
58
7