Audio Streaming über Chrome wird nach 5 Minuten unterbrochen

H

Hermann-NRW

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe bis jetzt immer Internet Radio über Chrom gehört. Mit dem neuen Pixel 6 Pro bricht nun die
Übertragung nach 5 Minuten ab. Erst nach Einschalten und Entsperren kann die Wiedergabe neu gestartet werden.
Nach 5 Minuten ist wieder Schluss, es sei denn man tippt immer wieder aufs Display und verhindert so den Ruhezustand.

Das passiert sowohl mit WLAN als auch mit LTE Verbindung.

Ich habe vermeintlich alle Energiespar Optionen durchprobiert, finde aber keine Lösung!!

Kennt jemand das Problem?

LG
Hermann
 
@Hermann-NRW
Die App aus der Akkuoptimierung nehmen.

Apps und Benachrichtigungen-Erweitert dann Spezieller App-Zugriff - Akku-Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
- Unter 'Spezieller App-Zugriff' habe ich keinen Punkt 'Akku-Optimierung'
- bei der Chrome App ist bei Akku Nutzung 'uneingeschränkt' gesetzt
- unter Benachrichtigungen ist die Option 'Erweiterte Benachrichtigungen' aktiv

Vielleicht habe ich Deinen Hinweis aber auch falsch verstanden😬
 
Habe es gelöst bzw eine Lösung gefunden.

Firefox statt Chrome verwenden!

Beim Firefox bricht die Verbindung nicht ab, obwohl alle Einstellungen mit denen beim Chrome identisch sind.

Vielleicht hilft es ja später jemanden endloses Ausprobieren zu vermeiden ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ist mir die Tage auch aufgefallen, danke für die Lösung!
 

Ähnliche Themen

B
  • Brausepaul
Antworten
0
Aufrufe
437
Brausepaul
B
Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
391
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
M
  • Mops21
Antworten
8
Aufrufe
925
Mops21
M
Zurück
Oben Unten