Audio über Bluetooth hat Verzögerung / delay

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio über Bluetooth hat Verzögerung / delay im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

habe seit einigen Tagen die Pixel Buds A - Series und musste heute feststellen, das der Sound verzögert abgespielt wird. Aufgefallen ist mir das, weil ich heute Tiktok und YT angeschaut habe. Die Verzögerung ist schon sehr deutlich und ist für mich nicht akzeptabel. Ist das bei euch auch so? Das kann doch so nicht richtig sein :(

Habe die Buds schon neu verbunden, sowie das HD ACC in den Buds Einstellungen deaktivert, leider ohne Erfolg

Ich kann nicht sagen, ob das Problem erst seit dem Januar Update besteht, denn bis heute hab ich nur Spotify gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyvr1

Neues Mitglied
Hab gerade mit meinen Pixel Buds A getestet, keine Problem. Ebenfalls mit Januar-Update.
Auch mit anderen BT-Kophörern (Marshall MID, EarFun Air Pro) keine in Bezug auf Audio-Verzögerungen.
 
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Also ich konnte das Problem beheben, indem ich in den Entwickleroptionen den Punkt "Bluetooth A2DP Hardware Offload deaktivieren" aktíviert hab. Jetzt ist der Ton synchron mit den Videos.

Entsteht mir jetzt ein Nachteil, weil ich "Bluetooth A2DP Hardware Offload" deaktivert habe?
 
C

cyvr1

Neues Mitglied
@Fruchtzwergii Kommen die Probleme zurück, wenn du "Bluetooth A2DP Hardware Offload deaktivieren" wieder ausschaltest? Ich hatte das mal bei einem BT-Problem mit dem Mate 20 Pro deaktiviert. Das Problem war sofort weg und kam auch nicht wieder, nachdem ich den Punkt wieder ausgeschaltet habe.

Wegen möglicher Nachteile: A2DP ist der Standard, wenn du Musik via BT z.B. an ein Audiosystem im Auto streamst. Da kann es unter umständen Probleme geben. Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
@cyvr1 Hab dein Vorschlag mal ausprobiert, Problem ist immer noch nicht ganz weg 😒

Schaue ich mir auf YT ein "Sound Dalay Check" Video an, dann passt es. Aber bei Tiktok ist trotzdem eine Verzögerung da, echt seltsam
 
RotesMeerJogger

RotesMeerJogger

Neues Mitglied
Also mir ist so eine Verzögerung von Bild und Ton bei YouTube Videos auch schon aufgefallen wenn ich deren Ton über BT von meiner Soundbar ausgeben lasse. Es hat mich bisher nur deshalb nicht gestört weil ich ja nur den guten Sound über die Soundboard hören wollte und die Videos dazu nicht angeschaut habe. Ob sich diesbezüglich mit dem Januar Update etwas geändert hat kann ich nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Ich habe die Verzögerung auch am PC mit Sound über mein Soundsystem mit Kabel und auch an meinem Ipad mit internem Lautprecher, ich denke das liegt an YT oder der Verbindung.
 
N

niko26

Erfahrenes Mitglied
Dito. Die Verzögerung ist größer als mit meinem Pixel 4 XL. :(
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
Also mir ist noch keine Verzögerung aufgefallen, bin aber auch nur mit ios oder Mac OS unterwegs.
 
Ähnliche Themen - Audio über Bluetooth hat Verzögerung / delay Antworten Datum
3
0
12