Aufladen mit Wireless Charging bricht beim Pixel 6 Pro ab

android_user13

android_user13

Ambitioniertes Mitglied
36
Hi!
Nach Ausflügen in der Samsung-Welt (S21U + S22U) bin ich jetzt beim P6P gelandet. Habe es seit Samstag und bin echt super zufrieden bis jetzt. Läuft alles butterweich und der Akku ist bisher gefühlt deutlich besser als beim S22U.

Mit einem Problem kämpfe ich aktuell aber: Das QI-Charging will einfach nicht so richtig ☹
Habe mehrere QI-Charger zu Hause und im Büro, u.A. Samsung Duo / Trio / 15W Charging Stand und noch 1-2 Modelle von Drittanbietern.

Hatte jetzt schon 2x über Nacht versucht das Pixel mit Samsung QI-Chargern zu laden, mit dem gleichen Ergebnis:
Am Morgen hatte ich ein warmes Pixel mit knapp 15% Restakku in den Händen, obwohl die Ladeanimtation angezeigt wurde.
Auch mit den anderen Ladegeräte (immer mit dem korrekten Netzteil und Kabel) sind nur kurze Ladeetappen möglich, bevor das Tempo gegen Null geht oder der Akku sich sogar entlädt.

Eine kurze Online-Recherche hat gezeigt dass ich anscheinend nicht der einzige Betroffene bin, konnte hier aber bis jetzt noch nicht viele Leidgeplagte finden. Gibt es da einen Workaround oder Fix? Möchte mir ungerne den Pixel Stand 2 für 79€ zulegen mit dieser unsicheren Situation... Bin froh um jeden Input 👍

Edit: Habe aktuell die Bellroy-Hülle montiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Hinweis eingefügt
android_user13 schrieb:
Mit einem Problem kämpfe ich aktuell aber: Das QI-Charging will einfach nicht so richtig ☹
Habe mehrere QI-Charger zu Hause und im Büro, u.A. Samsung Duo / Trio / 15W Charging Stand und noch 1-2 Modelle von Drittanbietern.
totaler Krampf aktuell. Bin gerade an einer Hülle testen und dabei fiel mir auch auf, dass keiner meiner Wireless Charger geht (hatte bisher eigentlich überwiegend per Kabel geladen) und hab es schon auf die Hülle geschoben, aber heute funkt es komischerweise mit dem OnePlus Warp 50 Wireless Charger der gestern irgendwann einfach plötzlich abgebrochen hat.

Der Pixel Stand 2 hat gestern übrigens mit der Hülle auch gezickt. Mal schauen was die kommenden Tage bringen.

Deine Erfahrungen decken sich echt 1:1 mit meinen und ich dachte schon ich spinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_user13
Walhalla360 schrieb:
Deine Erfahrungen decken sich echt 1:1 mit meinen und ich dachte schon ich spinne.

Phuu und ich dachte schon ich sei verrückt 😂 Danke für dein Feedback!
Okay dann scheint es doch ein grösseres Problem zu geben, ich vermute mal etwas in der SW zickt.
Einen Versuch mache ich noch wenn der Akku wieder leergerockt ist: Im ausgeschalteten Zustand drahtlos laden, so kann evtl. ein Teil der SW umgangen werden um der Sache auf die Spur zu kommen.

Kurz nach dem Kauf hatte ich das Handy mit einem "Testaccount" schnell gestartet um etwas rumzuklicken. Da hat das QI-Laden einwandfrei funktioniert. Jedoch da noch ohne Updates und ohne Übertragung von Apps etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher den Samsung EP-N5200 und jetzt den Pixel Stand 2 und hatte bis jetzt noch nie solche Probleme weder mit Spigen noch der Caselogy Hülle.

Die Samsung Ladestation mit zusätzlichen Netzeil ist zu verkaufen, falls jemand was sucht.
 
Mit der Samsung EP-N5200 Ladestation hatte ich auch meine Probleme. Mein Yootech Charger ist aber absolut zuverlässig, völlig unabhängig von der verwendeten Hülle. Adaptive Charging funktioniert auch prächtig. Mach da keine Experimente mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade jeden Abend mein Pixel 6P auf der Pixel Stand 2 mit Bellroy Hülle, ohne Probleme.
 
@android_user13 Hast du adaptives Laden aktiviert? Einen Wecker laufen?
 
@Kris van Kiss Habe ich deaktiviert.
Bestelle sonst mal noch den Yootech Charger, ist preislich interessant.
 
Gibt es hier eigentlich aktuelle Erfahrungen mit dem Pixel Stand 2? Lohnt er sich? Hab gelesen das ganze soll hier und da nicht so rund laufen wie es sollte beim Laden. Bevor ich da so viel Kohle ausgebe wäre es natürlich wichtig zu wissen ob das Teil auch wirklich zuverlässig arbeitet. Wäre super wenn hier jemand berichten könnte.
 
Ich habe den seit Tag eins im Büro und noch kein Problem damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Habe einen vor einer Woche gebraucht gekauft und funktioniert einwandfrei. Kann ich mir empfehlen.

greez
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Pyranya welchen denn?
 
@Harryhansen siehe Beitrag #9 - den Pixel Stand 2 hat sich @Pyranya gebraucht gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@ratzemoedl ah danke! Hab ich überlesen. Habe mir übrigens von Baseus den 15W Wireless Charger gekauft und dieser funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Danke @ratzemoedl. Genau, habe den Gen. 2 gekauft.

greez
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl
@Slayer77 Hab das Ding hier stehen. Eigentlich alles ganz ok, aber das Ding hat einen ziemlich lauten lüfter drin, den man auch hört. Induktives Laden mit der original Google-Selikonhülle funktioniert, bei der Caseology Parallax Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 Pro Hülle - Ash Gray gibt es schon Probleme. Auch etwas komisch ist, dass die Displaysperre sofort sperrt, wenn das Teil im Stand2 steht. Will man was machen mit dem Gerät, muss man es erst aus der Ladeschale nehmen. Nicht so dolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Lüfter ist bei Volllast deutlich hörbar, kann man aber einstellen wenn das nicht erwünscht ist. Da ich ihn als Übernacht- Ladegerät nutze, ist immer das adaptive "intelligente" Laden aktiviert.
Ich habe bisher keine Hülle gehabt (Belroy, spigen liquid, und noch ein paar andere), die das Laden behindert hätten.
Bei mir wird das Display nicht gesperrt. Habe nur die Einstellung "Bitte nicht stören" automatisch aktiviert. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und Pyranya

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
317
Cairus
Cairus
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten