Ausrufezeichen in der Statusleiste

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausrufezeichen in der Statusleiste im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
B

bully12

Neues Mitglied
Hallo,
in meinem Pixel 6 Pro habe ich zwei SIM-Karten (eine davon e-Sim). Entsprechen habe ich oben rechts in der Statusleiste zwei Empfangsbalken.
Sehr oft erscheinen gleichzeitig neben beiden Empfangsbalken ein Ausrufezeichen und ich kann nicht mehr telefonieren. Ohne den Standort zu ändern verschwinden die Ausrufezeichen nach kurzer Zeit wieder.
Was bedeuten diese Ausrufezeichen?

Danke für die Hilfe, bully12
 
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
Das bedeutet, dass du keine mobile Datenverbindung hast.
Nutzt du VoLTE? Dann ist klar, warum du dann auch nicht telefonieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Das ist das selbe Prinzip wie beim Wlan mit dem Zeichen
Kein Netz
 
B

bully12

Neues Mitglied
Danke und ja, ich habe VoLTE eingeschaltet. Ich dachte immer das man, wen kein LTE vorhanden, dann über 2G telefoniert.
Sollte man dann VoLTE nicht nutzen? Bei meinem alten Samsung hatte ich das Problem so nicht.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@schultorizor wieso, VoLTE wird doch nur genutzt wenn auch verfügbar?? Nur weil man kein mobiles Internet hat kann man trotzdem telefonieren, es geht halt dann auf die herkömmliche Weise.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Einen Werbeblocker als privaten DNS Server hast du nicht zufällig definiert?
Denn wenn der Schluckauf hat geht die Datenverbindung auch flöten.
 
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
@bully12 & @DroydFreak klar, sorry. Hatte da nen Denkfehler drinnen.
Evtl. schaltet das Pixel nicht schnell genug um?
 
Ähnliche Themen - Ausrufezeichen in der Statusleiste Antworten Datum
3