Ausrufezeichen in der Statusleiste

bully12

bully12

Neues Mitglied
0
Hallo,
in meinem Pixel 6 Pro habe ich zwei SIM-Karten (eine davon e-Sim). Entsprechen habe ich oben rechts in der Statusleiste zwei Empfangsbalken.
Sehr oft erscheinen gleichzeitig neben beiden Empfangsbalken ein Ausrufezeichen und ich kann nicht mehr telefonieren. Ohne den Standort zu ändern verschwinden die Ausrufezeichen nach kurzer Zeit wieder.
Was bedeuten diese Ausrufezeichen?

Danke für die Hilfe, bully12
 
Das bedeutet, dass du keine mobile Datenverbindung hast.
Nutzt du VoLTE? Dann ist klar, warum du dann auch nicht telefonieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das selbe Prinzip wie beim Wlan mit dem Zeichen
Kein Netz
 
Danke und ja, ich habe VoLTE eingeschaltet. Ich dachte immer das man, wen kein LTE vorhanden, dann über 2G telefoniert.
Sollte man dann VoLTE nicht nutzen? Bei meinem alten Samsung hatte ich das Problem so nicht.
 
@schultorizor wieso, VoLTE wird doch nur genutzt wenn auch verfügbar?? Nur weil man kein mobiles Internet hat kann man trotzdem telefonieren, es geht halt dann auf die herkömmliche Weise.
 
Einen Werbeblocker als privaten DNS Server hast du nicht zufällig definiert?
Denn wenn der Schluckauf hat geht die Datenverbindung auch flöten.
 
@bully12 & @DroydFreak klar, sorry. Hatte da nen Denkfehler drinnen.
Evtl. schaltet das Pixel nicht schnell genug um?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
872
RealAudipower
RealAudipower
B
Antworten
16
Aufrufe
1.197
RealAudipower
RealAudipower
D
Antworten
4
Aufrufe
902
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten