Pixel 6 Pro Bluetooth Abbrüche nach Displaysperrung

schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hi,

die Suche hat leider nichts passendes geliefert..

ich habe jetzt mein Austauschgerät ein wenig eingerichtet und wollte die als Bonus erhaltene Bose QC45 ausprobieren. Funktionierte soweit gut, bis ich das P6P gesperrt habe. Nach dem Sperren macht die Musik erstmal 2 Sekunden Pause. Dann sehr sporadisch aber spätestens nach 15 Sekunden immer wieder Abbrüche.

Habe es mit den Bose, nem Teufel Speaker, Mi Speaker und auch im Auto versucht. Fehler ist immer reproduzierbar.

Auch mit verschiedenen Apps habe ich es probiert. Spotify, Audible etc.

Ich finde es halt brutal komisch, weil ich mit dem P6P davor das Problem überhaupt nicht hatte..
November Update ist momentan installiert.

Hat hier jemand eventuell einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
@schultorizor ja gibt mehrere Lösungen..

Bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen..

Also aus und wieder an..
Wenn nicht dann kannst bei Entwickler Optionen noch HD Audio ausschalten..
 
@dermarco255 Einfacher Neustart hat bei mir leider null bewirkt.
Die Option mit HD Audio probiere ich mal, danke.
 
@schultorizor oh schade..
Wird wohl daran liegen weil ich das geblockte Dezember update drauf habe..

Hoffe du kannst es damit erstmal lösen!
Ansonsten ist hoffentlich nächste Woche Update Tag 🍀 🤞
 
@dermarco255 auf dem alten Pixel hatte ich tatsächlich das Dezember Update. Aber da hatte es mit dem November Update auch schon funktioniert. Ich warte jetzt das Januar Update ab, wenn es dann nicht funktioniert, dann Factory Restore und wenn es dann nicht geht, geht es wieder zurück zum Austausch oder Reparatur.
 
@schultorizor Hab heute meine Pixel Buds A-Series bekommen und musste auch feststellen das Spotify komisch unterbricht, wenn das P6P im Sperrbildschirm ist. Echt nicht schön 😒 Hab auch das Dezember Update drauf.Ein neustart hat geholfen, aber hin und wieder unterbricht es trotzdem 😕
 
Das Problem habe ich auch mit meinem P4a 5G in Verbindung mit AirPods Pro, seitdem ich A12 drauf habe. Passiert ungefähr 1x wöchentlich: schalte ich das Display aus beginnen die Abbrüche genau in dem Moment. Schalte ich das Display an (auch ohne zu entsperren) läuft es wie es laufen sollte. Neustart hilft. Seit Januar Update hatte ich das nur 1x. Mal schauen ob es nochmal passiert.
 
Update:

Nach dem Januar Update scheint es zu laufen :) Mal schauen wie lange
 
  • Danke
Reaktionen: schultorizor und noraja
Musste erstmal Spotify installieren um das zu testen (sowohl Youtobe als auch YT-Musik stoppten bei Display-Sperre). Mit Spotify auch bei gesperrten Display keine Probleme oder BT-Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt die Verbindung gegenüber allen ansgeschlossenen Ausgabegeräten stabil.
Auch bei ausgeschaltetem Display
 
Ggfls. liegt es an einer Einstellung oder daran das ich kein Premium-User bin. Die Apps haben einfach die Wiedergabe beendet, hat also nichts mit dem hier beschriebenen BT-Bug zu tun.
 
Jap, nach dem Januar Update haut es wieder hin.
 
Leute ich habe das Problem immer noch. Habe alle aktuellen Updates. Mittlerweile auch neue Kopfhörer. Das nervt tierisch. Was kann ich noch tun?
 
Ich kann seit dem neuen Update keine Musik mehr auf dem Navi im Auto abspielen. Verbindung steht, telefonieren klappt auch, aber spotify und audible spielen keinen Sound mehr ab. Vorher lief alles ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Ich habe leider auch ständige Bluetooth Aussetzer und Hänger über die JBL Flip 4 sowie Böse BT Kophörer
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
488
Mops21
M
Zurück
Oben Unten