Bluetooth-Anzeigeproblem Radio Seat Leon

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Anzeigeproblem Radio Seat Leon im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt bereits seit ein paar Monaten das Problem, dass die Bluetooth Anzeige beim Radio von meinem Seat Leon ST FR 1.4 (BJ 2015) nicht mehr richtig ist.
Ganz am Anfang, als ich das Google Pixel 6 Pro erhalten habe (Anfang November 2021), hat noch alles gepasst und die Interpreten/Alben wurden korrekt dargestellt. Nach dem Dezember Update ist die Anzeige nun so wie im angehängten Bild und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Das Pixel 6 Pro wurde bereits mehrfach vom Bluetooth des Radios getrennt und wieder verbunden.
Heute habe ich mal einen Werksreset des Pixel 6 gemacht, aber hat auch nichts gebracht.
Mangels weiterem Auto kann ich dies nicht testen, ob das bei anderen Radios ebenfalls so ist.. aber das OnePlus Nord 2 meiner Freundin zeigt Spotify oder YouTube einwandfrei ab und davor hat mein OnePlus 7T Pro auch alles korrekt am Radio angezeigt - muss also fast am Pixel liegen.

Es wird Spotify abgespielt, aber auch wenn ich z.B. YouTube wiedergebe, dann ist die Anzeige ebenfalls wie auf dem Bild.

Evtl. hat einer von euch noch eine Idee, was man machen könnte?

Ansonsten muss ich wohl den Weg über den Google Support gehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
In nem reddit Thread hatte jemand ein ähnliches Problem. In den Developer Options gibts ein paar Bluetooth Einstellungen, unter anderem AVRCP. Eventuell lohnt es sich mal hier diverse Einstellungen durchzuprobieren. Ohne Gewähr, aber vielleicht bringts was.

Edit : Hier noch ein paar Infos zu AVRCP What is AVRCP and which is the best version of AVRCP? - Quora
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
B

Blackgt92

Ambitioniertes Mitglied
Hab so ein Problem auch bei Ford sync 1 steht nur Bluetooth audio aktiv aber keine Interpreten. Andere Telefone gehen..verstehs selbst nicht..
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht wäre Android Auto die bessere Alternative als rein über Bluetooth abzuspielen?

Edit: Gerade gelesen, dass es sich um das Baujahr 2015 handelt. Damals gab es das wohl noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
@Blackgt92 das ist ja echt Mist - muss aber dann wohl wirklich am Pixel liegen..

@tschm Korrekt, das Ding von mir kann noch kein Android Auto. ;) Es gab zu der Zeit zwar Android Auto, aber das war nur in dem Mulit-Media-System Plus drin.. und ich habe das ohne Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Das liegt nicht unbedingt am P6, sondern eventuell irgendwo an Radio.

Meine Frau hat das im Ibiza auch, mit dem P6p und auch vorher mit 2 anderen Geräten. Mein P6p macht das in ihrem Auto auch..
Ich habe im Leon keinerlei "Probleme", warum auch immer, egal mit welchem Gerät.
Wir haben beide das "Plus" System, eigentlich quasi baugleich. Rausgefunden habe ich es bis heute nicht..
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Aber wie kommts dann, dass es mit dem Day-One Patch funktioniert hat und erst seit dem Dezember Update die Probleme macht? Das macht halt für mich keinen Sinn einfach.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
In nem reddit Thread hatte jemand ein ähnliches Problem. In den Developer Options gibts ein paar Bluetooth Einstellungen, unter anderem AVRCP. Eventuell lohnt es sich mal hier diverse Einstellungen durchzuprobieren. Ohne Gewähr, aber vielleicht bringts was.

Edit : Hier noch ein paar Infos zu AVRCP What is AVRCP and which is the best version of AVRCP? - Quora
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Vielen vielen Dank für den Tipp @Ati1975 , hat funktioniert.
Ich habe jetzt mal die AVRCP Versionen durch getestet. Alles höher als die Version 1.4 funktioniert nicht.
Hab bei mir jetzt die 1.4 drin und damit werden wieder Interpreten und Alben via Spotify angezeigt.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich möchte die Stimmung nicht trüben, dass hat hier leider nur temporär Abhilfe geschafft.. 😕
Wenn es dir auf Dauer hilft, freut mich das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Schaut auch nach, ob die Einstellung auch bei einem Neustart übernommen wird. Oft stellen sich Einstellungen aus den Developer Options wieder auf den Standardwert zurück.

Würde erklären, warum das in den ersten Firmware Versionen noch geklappt hat, und danach dann nicht mehr, da sich der Standard Wert verändert hat.

Eine Möglichkeit das Radio mit einem Update zu versehen gibt es nicht?

Aber freut mich natürlich, wenn es funktioniert, und im Idealfall auch so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Habe einen Seat Ateca, und quasi nur die etwas neuere Version deines MM-Systems.... habe nur das Problem, das keine Alben-Fotos angezeigt werden( was angeblich gehen soll) Titel und Interpret machen keine Probleme
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Klartext schrieb:
Ich möchte die Stimmung nicht trüben, dass hat hier leider nur temporär Abhilfe geschafft.. 😕
Wenn es dir auf Dauer hilft, freut mich das natürlich.
Ja, ich bin gespannt.. das OnePlus Nord 2 meiner Freundin hat unter AVRCP auch die 1.4 drin auf jeden Fall.. habe es seit Freitag nicht mehr getestet.. fahre aktuell wenig Auto - bei den Spritpreisen.
 
B

Blackgt92

Ambitioniertes Mitglied
Nach Neustart ist bei mir noch 1.4 drin und läuft war auch der Fehler bei mir das die avrcp Version zu hoch war.