Bluetooth Device wechselt "von alleine" während eines Telefonats

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

wenn man mit dem Smartphone selbst telefoniert und steigt dann z.B. ins Auto ein, dann kenne ich
das, daß das Telefonat dann auf die Freisprecheinrichtung "gezogen" wird, und man darüber telefoniert.
Das ist ja ganz praktisch, gerade wenn man telefoniert und dann ins Auto steigen muss. Dann kann
man einfach weitertelefonieren, ohne nochmal neu anrufen zu müssen.

Aber mein Problem besteht darin, dass ich im Büro (Home-Office) sitze und mit meinem Smartphone
und einem per Bluetooth gekoppelten Kopfhörer telefoniere. Dann kommt meine Frau nach Hause und
fährt mit unserem Auto in die Garage und diese befindet sich in Bluetoothreichweite zum Büro.
Auf einmal ist mein Anrufen weg, ich höre ihn nicht mehr. Dann schaue ich auf das Smartphone (Telefon-
Screen) und sehe, dass das Ausgabegerät automatisch gewechselt hat ... von BT Headset zu Auto FSE.
Das ist jetzt schon ein paarmal passiert und ist ECHT nervig.
Also wenn schon ein Gespräch über ein Bluetooth Device geführt wird, sollte das nicht einfach von selbst
beändert werden. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Einstellungen -> Bluetooth-Suche deaktivieren. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das du ggfls. händisch die BT-Verbindungen zu deinen Geräten herstellen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ist das nicht nur eine Einstellung für die Standortbestimmung? Denn dort ist der Punkt ja zu finden (Einstellungen -> Standort -> Standortdienste -> Bluetooth-Suche).
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426-140055.png
    Screenshot_20220426-140055.png
    110,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: fosgate

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
423
RealAudipower
RealAudipower
muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
172
Manzn
Manzn
M
Antworten
5
Aufrufe
1.100
localhost
L
Zurück
Oben Unten