(Blut)Mond - wie macht man Mondaufnahmen mit dem Pixel 6 Pro ?

J

Jesse69

Neues Mitglied
4
Hi, habt Ihr dazu etwas, was mir morgen früh weiterhelfen kann ?Ich habs das noch nie versucht, aber morgen wäre eine ganz gute Gelegenheit dafür - etwas Anleitung würde mir sicher helfen, damit was draus werden kann.
(Die Bilder mit der PaprikaWurst sind auch gut , ja)
Sonnige Grüße
 
Guten Morgen
tja, da hat man mit dem Pixel 6 pro wohl schlechte Karten. Hab das Phone noch nicht lange und bin eigentlich extrem begeistert von der Cam. Hab gestern Nacht mein Stativ rausgekramt und wollte Fotos vom hell leuchtenden Mond machen (war mit meinem Huawei P40pro kein Problem). Aber bei den Pixel Fotos ist nur ne helle "Scheibe" zu sehen, exakt wie im folgenden Bericht:

Google Pixel 6 Pro Mond Bilder aufnehmen – möglich?

Aber trotzdem : never give up 😁 :

muß ich noch ausprobieren...

Übrigens kann man den Blutmond hier garnicht sehen, weil es dann schon hell, bzw. der Mond untergegangen ist 😕👋


Am späten Abend, wenn der Himmel noch blau ist, gelingen die Fotos besser... also Mond mit den typischen "Flecken".
Hab ich letzte Woche versucht :

Originalfoto 20x
PXL_20220509_183206054.jpg

ausgeschnitten und in Google Fotos mit nem Filter (Vivid) belegt:
PXL_20220509_183206054~4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Jesse69
Du musst den Mond antippen - dann wird darauf die Belichtung eingestellt
PXL_20220514_195716218-01.jpeg
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Korynaut, Jesse69, Magic_13 und eine weitere Person
@fiefbergen
das hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Ich versuch's heute nochmal..
 
  • Danke
Reaktionen: Jesse69
Ok, dann besteht ja eine Chance
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Am besten auch den Nachtmodus deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesse69 und Magic_13
Wann ist es denn so weit heute Nacht?
 
Ungefähr zwischen 04:30 und 07:00 Uhr soll es soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten