Daten von altem GerÀt auf Pixel 6 Pro migrieren - Best Practice?

S

Stradi69

Neues Mitglied
0
Servus!
Bin neu hier, von daher bitte ich um Nachsicht... 😁

Ich habe hier das 6 Pro liegen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich von meinem Samsung S10+ umsteige!
Sprich Kontakte, Bilder, Apps, Google-Konten usw.

Was wĂ€re die beste und einfachste Methode? đŸ€”
 
USB Kabel in beide rein und go
 
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
USB zwischen beiden anschließen und den Assistenten folgen
 
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
Kannst die SIM auch erst Mal im alten GerĂ€t lassen da sparst du unter UmstĂ€nden Probleme mit dem Update 🙂😉
 
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
@Stradi69 Das ist ja dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
Ja, aber das sollte im Pixel-Karton liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stradi69
sj00 schrieb:
@Stradi69 Das ist ja dabei

Siehste, noch nicht mal ausgepackt... 😂
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Sashtheflash87 schrieb:
Kannst die SIM auch erst Mal im alten GerĂ€t lassen da sparst du unter UmstĂ€nden Probleme mit dem Update 🙂😉

Sollte man das nicht besser eh so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte das alte Handy voll aufgeladen anstöpseln!! Das P6Pro wird nĂ€mlich vom alten Handy wie eine Powerbank beim Einrichten geladen und je nachdem wieviele Daten ĂŒbertragen werden kann dass dann mit dem Akku des alten Handys knapp werden!!

Ich hatte mein LG G7 mit 97% angestöpselt und es hatte nach der Übertragung noch 6%... Da hab jch ganz schön geschwitzt, dass es nicht noch im letzten Moment ausgeht und ich dann von vorne anfangen kann!! đŸ˜±
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Stradi69
Was wird denn alles migriert? LÀsst sich das auswÀhlen?
Ich ĂŒberlege ernsthaft schon mal wieder komplett clean anzufangen denn ĂŒber die letzten Jahre haben sich doch ziemlich viele Apps und dergleichen angesammelt die ich eventuell gar nimmer brauche.
Bzw. hab ich keine Ahnung wie das kommend vom Xiaomi Mi9T Pro mit den System apps von Xiaomi aussieht. Installiert er die nach?

Werden bei der MIgration auch alle Fotos und Downloads und dergleichen mit aufs neue P6P transferiert? Wie siehts mit Appdaten, SpeicherstÀnden und so aus? Oder liegt das Zeug eigentlich eh alles in der google Cloud?
Ich bin seit 5 Jahren nur auf Xiaomi unterwegs, mir fehlt da echt grad etwas der Plan...
 
Du kannst auswÀhlen, was migriert werden soll. Und ja, Apps an sich werden quasi eh neu heruntergeladen.
 
WĂ€re das mit Google Drive nicht einfacher? So hab ich es zumindest mit dem Wechsel vom iPhone zum P6P vor. Zumindest was Kontakte, Kalender und Fotos anbelangt. Der Rest wird komplett neu eingerichtet, habe eh nicht soviele Apps.
 
Ich habe mich dieses Mal auch dazu entschieden, keine Daten vom alten GerĂ€t wiederherzustellen. Kontakte, Termine, Aufgaben und Mails sind eh dauerhaft mit Google gesynct, da reicht es, das Konto hinzuzufĂŒgen. Fotos synchronisiere ich aus meiner Cloud. Ansonsten habe ich die Gelegenheit genutzt, um nur das zu installieren, was ich auch gerade nutze. Da haben sich ĂŒber die Jahre so viele 'Leichen' angesammelt, die ich ĂŒber zig GerĂ€te mit geschleppt habe... Fraß am Ende nur Speicher.

Ansonsten hat sich fĂŒr mich, als Samsung-User, die Übertragung mit Smart Switch ganz gut bewĂ€hrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
Man kann die Daten auch ĂŒber WLAN zwischen dem alten und dem neuen Handy ĂŒbertragen, wenn man das Kabel nicht zur Hand hat. Ging auch relativ zwischen meinem P30 Pro und Pixel 6 Pro ;-)
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
ZurĂŒck
Oben Unten