Displayschaden Google Pixel 6 Pro ...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hunkybow

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Gemeinde :smile:

Zunächst möchte ich mich vorstellen : Achim , 58 Jahre , NRW 🙋‍♂️ Mein Google Pixel 6 Pro ist mir letztens auf den Boden gefallen und nun hat das Display links oben in der Ecke einen Schaden ... intern = nichts gesplittert , sondern von der Innenseite her (angehängtes Bild zeigt es am besten).
Nun meine Frage (n🙈) ... hatte das schon mal jemand in der Art ... und wie teuer würde das werden , falls reparabel ?
Schaden ist gelb dargestellt , zum besseren Erkennen.

L G Achim

Anhänge

• PIXEL 6 Beschädigung Negativ ultimativ.jpg
    PIXEL 6 Beschädigung Negativ ultimativ.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 146
@Meerjungfraumann Vielen lieben Dank :smile:

Gibt 300 tradein wenn du dir ein neues Pixel holst, trotz Schaden

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Hunkybow und Pixelbear007
@SoniQ Was bedeutet das genau ?

@Hunkybow ganz einfach:

Wenn neue Modelle auf den Markt kommen, wie derzeit das Pixel 10, gibt es oft tauschangebote.
Der Hersteller oder Verkäufer nimmt dein altes Gerät in Zahlung und rechnet dir den Gerätewert + einen Wechselbonus an.
Dadurch kannst du bei deinem neuen Gerät einiges sparen.
Zusätzlich gibt's oftmals goodies wie Kopfhörer oder SmartWatches dazu, welche man auch wieder verkaufen kann um das Angebot noch attraktiver zu machen.

Die Hersteller möchten damit erreichen, dass der Marktanteil steigt. Deshalb gibt's den Wechselbonus, egal welches Phone du eintauscht und die werte der Altgeräte werden meist großzügig berechnet.

@SoniQ machte hier den Vorschlag: anstatt die 269€ für die Reparatur auszugeben, gibst du dein Gerät in Zahlung. Bekommst den Wechselbonus, den Gerätewert und legst die 269€ welche du für die rep zahlst oben drauf. Dann sollte der noch zu begleichende Anteil sehr gering sein und du hast ein nagelneues Gerät

Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
Gibt 300 tradein wenn du dir ein neues Pixel holst, trotz Schaden
Wo?

Im Google Store verhält es sich folgendermaßen für ein 6 pro:

1000024987.png

1000024988.png

Die 300€ sehe ich hier nicht. Besonders nicht beim Kleingedruckten im ersten Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986
Ich vermute hier ist folgendes gemeint:

Mediamarkt: 250€ Wechselbonus und 105€ Ankaufswert

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Bei Mediamarkt muss ich zunächst das Gerät kaufen und erst dann kann ich von der Aktion profitieren. Dein Beispiel bezieht sich auf ein Pixel 10 Pro (XL). Das 10 Pro kostet mit 256GB 1.199€. Danach kann ich 250€ Ankaufprämie sparen + Restwert Altgerät. Dieser Restwert beträgt in diesem Fall hier 31€, weil Display kaputt.

1.199€ - 250€ - 31€ = 918€ die der TE auf jeden Fall zahlen muss. Wenig ist das nicht.

@Klaus986 Musst du nicht. Bei Mediamarkt kann man das Gerät vor Ort verkaufen und bekommt den Anzug direkt an der Kasse. So mach ich das immer und hatte bisher nie Probleme damit. (Anhang)

Ich habe den Vorschlag ja nicht gemacht, ich hab nur beschrieben welches Vorgehen @SoniQ meinte.
Welches Gerät der TE kaufen möchte, und ob sich eine Reparatur des alten phone für ihn lont, darf er ja selbst entscheiden :)
Ich ging nur vom 10 Pro aus, weil bereits ein 6 Pro vorhanden ist und die meisten User in ihrer Klasse bleiben wollen

Anhänge

• Screenshot_20250907_103744_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250907_103744_Vivaldi.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh In der Summe aller Poste liest es sich, als könnte der TE ein Pixel 10 für den Bruchteil des regulären Preises erwerben, wenn er sein defektes 6 Pro in Zahlung gibt und dabei die Trade In Aktion nutzt. So ist es aber nicht und darauf möchte ich hinaus.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh