Doppel antippen funktioniert nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppel antippen funktioniert nicht im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
kriskros

kriskros

Experte
Hallo Zusammen,
wie schon im Titel beschrieben kann ich das p6p nach einiger Ruhephase nicht per Doppeltippen aufwecken. Und das erst seit dem letzten Update.
Ich nutze den nova Launcher und dort ist das auch eingestellt. Für mich fühlt es sich so an, als wenn das p6p in den Deepsleep geht und von dort aus nicht per Doppeltippen geweckt werden kann. Denn kurz nach Ausgehen des Bildschirms funktioniert es völlig normal.
Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 🤦🤣
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Eigentlich hat das P6 kein DTW, 1* tippen reicht. Einstellung erfolgt über den Sperrbildschirm. Wie es da beim Nova aussieht kann ich nicht sagen. Ggfls. passt da eine Einstellung nicht. Funktioniert es denn mit dem Standard-Launcher?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schultorizor

schultorizor

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an Nova kann es schon einmal nicht liegen, den nutze ich und ich habe keine Probleme mit "DTW" ist ja nur ein Tipp. Sperren mit DT geht auch problemlos. Hast du irgendwas geändert seit dem Update?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Nova kann nur dobble tap zum Sperren. Hat mit dem DTW nichts zu tun. Das muss irgendwo bei den Einstellungen vom Sperrbildschirm sein.
 
Starwalker

Starwalker

Experte
In den Systemeinstellungen kann man "tap to wake" aktivieren, also einfacher Tap zum Aufwecken.

In Nova kann dann, wenn gewünscht, "double tap to sleep" aktiviert werden, also Doppeltap zum Sperren des Bildschirms.

Diese Kombination funktioniert bei mir gut.
 
2babe

2babe

Experte
Moin, nutze Nova auf dem 4a5G und tap to wake ist in den Displayeinstellungen aktiviert sowie in Nova Dt to sleep.
Geht wunderbar.
Entsperren natürlich über den Fps.
Aber vielleicht ist das 6er ja anders.
Oder ?!
 
kriskros

kriskros

Experte
Also erst einmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Es ist alles aktiviert und will trotzdem nicht funktionieren. Ich kann das p6p nur per Power Knopf aktivieren. Verändert habe ich nichts. Ach übrigens ist mir auch aufgefallen das das aktivieren durch Anheben auch nicht funktioniert.
 
kriskros

kriskros

Experte
Ok ich habe es jetzt mehrfach neugestartet und siehe da es funktioniert wieder. Also alles wieder gut
 
jenst.

jenst.

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die gleiche Konfiguration und das gleiche Problem. Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Weile.