Dual Sim Betrieb. E-Sim keine Auswahl von 5G möglich

Dorve

Dorve

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Hallo zusammen,
aktuell betreibe ich in meinem Pixel 6 Pro eine. Telekom E-Sim und eine physische Freenet Funk (O2) Simkarte. Leider kann ich nur bei der physischen Karte den Netzwerktyp auf 5G umschalten. Ist das normal, oder unterstützt die E-Sim keinen 5G Modus (also das Gerät / der Chip)?
Aktuell ist bei beiden Karten LTE für die E-Sim und Ebenfalls für die physische Sim aktiviert. Das nur 1 mal 5G unterstützt wird, ist mir bewusst. Nur lässt sich bei der E-Sim in keinem Szenario 5G aktivieren.
Vielen Dank im Voraus
Mfg Dorve
 
Auf meiner esim nutze ich 5g mit Vodafone.
 
Ist es eine wirkliche Telekom E-Sim oder eine, die nur das Telekom Netz nutzt?
Im Vertrag ist 5G freigeschaltet?
Ich habe eine E-Sim von o2, da kann ich 5G auswählen.
 
Hallo Dorve,

da greife ich die Fragen von schultorizor doch gleich einmal auf.
Nutzt du von uns einen Tarif in der aktuellen Generation? Das erkennst du daran, dass bei der Tarifbezeichnung keine Ziffern enthalten ist. Also aktuell ist zum Beispiel der MagentaMobil M. Dieser kann auch 5G. Heißt der Tarif MagentaMobil M 4. Gen. dann ist es eine ältere Generation und mit diesem ist keine 5G Nutzung möglich.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Also ich kann mit meiner Mobilcom Debitel e-sim 5g auswählen, obwohl ich gar kein 5g habe, aber nur dann wenn die e-sim als Datenprovider ausgewählt ist. Im Gegenzug verliert meine Vodafone Simkarte das 5g, obwohl 5g vorhanden ist
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Habe den Prepaid XL Tarif von der Telekom. 5G kann man aktivieren, nur mache ich das ungern wenn ich es nicht hundertprozentig auswählen kann. Im Menü bei der E-Sim ist es jedenfalls nicht möglich. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
719
lockesn
L
Fennris
  • Fennris
Antworten
7
Aufrufe
1.697
MrShepherd
MrShepherd
5
Antworten
4
Aufrufe
651
536827
5
Zurück
Oben Unten