Dual SIM mit VF/o2: Daten autom. Switch bei schlechtem Empfang?

L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Moin,

ich habe einen Vodafone-Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen.
Meine Frau hat einen o2-Vertrag mit 120 GB und kann dort kostenlos bis zu 7 weiteren Datenkarten nutzen, welche das Datenvolumen der Hauptkarte nutzen.

In einigen Gegenden habe ich mit VF kein Empfang, meine Frau mit o2 jedoch guten Empfang (und umgekehrt).

Nun wollte ich eine o2 Datenkarte in meinem Pixel 6 Pro als zweite Karte (Dual SIM) nutzen, um an Stellen, wo ich mit VF kein Empfang habe, auf das o2 Netz auszuweichen.

Kann man das Pixel 6 Pro irgendwie dazu bringen, dass er im Fall wenn Karte 1 (VF) schlechte/keine Internetverbindung hat automatisch auf Karte 2 (o2) wechselt und sobald Empfang wieder da ist wieder zurück auf Karte 1 (VF)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lockesn. Ich denke nicht, dass du das Pixel so einfach dazu bringen kannst. Zumindest nicht ohne einige "Werkzeuge". Ich hatte das auch bei anderen Geräten schon mal in Betracht gezogen. Ein Ansatz wäre mittels Tasker bei einem gerooteten Gerät die Signalstärke auszulesen und entsprechend die SIM zu wechseln. Allerdings waren die Lösungen / Erfahrungen im Netz sehr unterschiedlich.
Ich hatte es dann letztlich aufgegeben - aber vielleicht gibt es mittlerweile Lösungen - ist schon eine Weile her.
Allerdings ohne Root und ohne Tool wirst wohl nicht weiterkommen.
 
Hi JimKnopf, danke für deine Antwort.
Das klingt ja nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ein Thread reicht. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
159
Manzn
Manzn
N
Antworten
29
Aufrufe
5.452
Olley
Olley
balto94
  • balto94
Antworten
12
Aufrufe
1.612
Pyranya
Pyranya
Zurück
Oben Unten