Einstellungen um eine App im Hintergrund (mit Prio) laufen zu lassen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungen um eine App im Hintergrund (mit Prio) laufen zu lassen? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Nuki App.
Bei meinem alten Huawei Mate 20 Pro hatte ich zwei "Stellschrauben" an denen ich drehen konnte.
Ich konnte das Energiesparen für eine App ausschalten und ich konnte zulassen, ob eine App im Hintergrund
laufen darf, ob sie automatisch starten darf, und ob eine andere App diese App starten darf.

Beim Pixel 6 Pro habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Akkunutzung auf "uneingeschränkt" zu stellen.
Gibt es noch eine Möglichkeit explizit die Hintergrundnutzung zuzulassen, ohne dass sich die App nach einer gewissen Zeit schließt?

Normalerweise bekomme ich, wenn ich mich meinem Zuhause nähere eine Meldung von der Nuki App, dass ich in der Nähe der Hautüre bin.
Komme ich dann in Bluetooth Reichweite, sperrt das Schloss automatisch auf.
Mit meinen aktuellen Einstellungen des Pixel 6 Pro erkennt die App nicht, dass ich das "Geofence" betreten habe. Wahrscheinlich weil die
App "eingeschlafen" ist.

VG
Robert
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@fosgate Habe gerade das 6er nicht zur Hand, aber schau mal in die App-Info, dann auf Berechtigungen und dann rechts oben 3-Punkt-Menü alle Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Stammgast
Da finde ich nichts, was ich einstellen könnte.
Die App darf IMMER auf meinen Standort zugreifen ... soweit passt das.
Ich habe nur das Gefühl, dass die App nicht lange genug im Hintergrund offen bleibt.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@fosgate

Einstellungen
Akku
Einstellungen für - Intelligenter Akku- und Adaptives Laden
Intelligenter Akku
deaktivieren


Einstellungen
Apps
Alle Apps
.
Deine App dort auf Akku
Akkunutzung verwalten
Nicht Optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Einstellungen um eine App im Hintergrund (mit Prio) laufen zu lassen? Antworten Datum
12
7
2