Falsche App öffnet nach Link klick

Icebourg

Icebourg

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

eigentlich ist das bestimmt auch ein Thema für Android 12, aber habe es hier Mal rein gepackt.

Ich habe folgendes Problem ich nutze Outlook und habe von einer klamottenmarke einen Newsletter geschickt bekommen als ich auf den Link geklickt hatte von dem T-Shirt stand dort mit welcher App möchtest du das öffnen ich wählte aus Versehen nextcloud aus und habe aus Versehen "immer" gedrückt jetzt ist das Problem, dass jedesmal nur von dieser Marke nur von deren Newsletter sich nextcloud öffnen. ich habe Outlook und nextcloud schon mehrfach deinstalliert das Handy neu gestartet und trotzdem öffnet sich immer wieder nextcloud nur bei dieser klamottenmarke bei dem Rest öffnet sich ganz normal Chrome jetzt ist die Frage was kann ich da machen.

Früher war das kein Problem. Man ist in die Einstellung gegangen hat ausgewählt Standard App oder halt die App Einstellungen und hat dort ausgewählt irgendwie zurücksetzen oder irgend sowas und jetzt habe ich keine Option gefunden wo ich das Standard öffnen zurücksetzen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-145058.png
    Screenshot_20211119-145058.png
    280,6 KB · Aufrufe: 91
@Icebourg
Schau mal unter App Links oder setz die App Einstellungen zurück
 
@rene3006 meinst du hier?
Screenshot_20211119-162042.png

Der Screenshot aus meine Frage ist von da.
 
Problem besteht weiterhin. Gibt es jemand, der mir helfen kann? Deinstallieren der nextcloud app hat logischerweise geholfen. Nachdem die App neuinstalliert wurde, ist das Problem wieder aufgetaucht.
 
Nichts.
Kein Eintrag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220628-124144.png
    Screenshot_20220628-124144.png
    276,8 KB · Aufrufe: 50
Zwei Ideen hätte ich: 1. den "Instant-Apps" Schalter ausschalten und 2. in der Linkliste nochmal suchen ob da irgendwo ein Link im Zusammenhang mit der speziellen Marke existiert
 
@s3axel den Schalter hatte ich bereits ausgeschaltet.
Linkliste schaue ich nochmal durch, aber dürfte eigentlich nur bei nextcloud auftauchen.
 

Ähnliche Themen

Tisyrio
  • Tisyrio
Antworten
15
Aufrufe
2.933
Tisyrio
Tisyrio
H
Antworten
2
Aufrufe
390
heleis
H
Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
804
Auchich
Auchich
Zurück
Oben Unten