Fingerabdruck Sensor reagiert nicht im AOD

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Sensor reagiert nicht im AOD im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich mache hier einen Neuen Thread auf damit er im allgemeinen Update Thread nicht untergeht.
Seit Heute morgen nach dem Februar Update (und das viel mir direkt auf) reagiert der Fingerprintsensor nicht mehr im AOD. Gar nicht mehr. Das Handy schläft quasi. Wenn ich dann irgendwo drauf tippe, erscheint ja der Sperrbildschirm und das Sensor Icon wird ja größer angezeigt und dann funktioniert es auch bestens. Wenn ich das Handy wieder ausschalte geht es auch im AOD perfekt. Aber warte ich 2-3 Minuten reagiert er nicht mehr auf meinen Finger. Dann muss ich es erst wieder in der Sperrbildschirm holen. Das war bis gestern auf jeden Fall nicht so.
Ich habe jetzt beobachtet das wenn ich das Handy ausschalte, es genau 3 Sekunden dauert. Dann "zittert" das Bild ganz kurz und der Sensor reagiert nicht mehr. Nur ein Tap to Wake geht noch in den Sperrbildschirm.
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem "zittern" hab ich auch, war aber schon vor dem Update so. Sensor geht bei mir aber trotzdem.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Kein Problem bei meinem P6P. Animationszeit auf 0.5 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Stammgast
Nach mehreren Neustarts alles wieder gut. Kann hier gerne wieder gelöscht werden da es wohl eine einmalige Geschichte war.
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kurze Flackern bedeutet nur, dass ab da das Handy gesperrt ist. Innerhalb dieser 3 Sekunden lässt sich das Handy ohne Eingabe des PINs, Passworts oder Muster zurückholen ( wenn man sie als Schutz nimmt) ..... wenn ich mich recht erinnere konnte ich diese Zeit bei einem meiner Handys sogar ändern ...... war es das LG G8s? Keine Ahnung 🤣

Edit: Yepp ...... Sperr Timer hieß das, ließ sich sogar bis auf 30 min setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Experte
Ich hab aktuell das Problem wie beschrieben auch im AOD.
Ich meine das ich es ähnlich auch schon nach dem Reset auf Werkseinstellungen hatte - einige Tage nach Februar Patch durchgeführt.

Das ist dann verschwunden und jetzt ist es wieder da hab Mal ausgeschaltet wieder angeschaltet bisher scheint es weiter Probleme zu machen.
Hatte die Animation aus, jetzt Mal auf 0,5 Gestellt.
Mal sehen wie es weiter geht bisher besteht das Problem bei mir weiter.

Vor meinen Werkseinstellungen lief der der FP meist zuverlässig.
Wenn das Problem Auftritt reagiert er galt gar nicht also kommt es wohl gar nicht zu einer Erkennung.

@luetten30 hast du die bessere berührungsempfindlichkeit an oder aus unter Display
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich habe die bessere Berührungsempfindlichkeit seit November an. Bei mir ist der Fehler auch nie wieder aufgetreten. Ich habe übrigens seit einer Woche die Android 12L drauf und bin sehr zufrieden damit.