Fotos App zeigt Fotos nicht an

Auchich

Auchich

Neues Mitglied
0
Seit neuestem zeigt die Fotos-App unter Fotos nicht mehr alle Fotos an.

1.) Ein extern aufgespielter Ordner, das neben den neuen Dateien auch die Kopie eines Bildes enthält, das unter anderem (Import)Ordner nochmal vorhanden ist, ist ansonsten leer. Die anzeige

2.) Eben habe ich erneut von Windows neue, zusätzliche Ordner überspielt. Ergebnis: Unter Fotos werden bis auf den aktuellen Monat nichts mehr angezeigt. Der Vormonat ist leer. Die restlichen Monate werden erst gar nicht aufgeführt. Die aufgespielten Ordner werden in der Galerie angezeigt. Ebenfalls alle Bilder unter Kamera, die bisher auch unter Fotos angezeigt wurden.

Da ich mit exisiterenden Bilder auf dem Gerät absolut nichts gemacht habe - ich lediglich neue Ordner angelegt und bilder kopiert - halte ich das für einen Fehler.

Kann mir jemand helfen, was ich hier nicht verstehe?

Um den Frust loszuwerden, ich hätte nicht gedacht, dass Google sein eigenes System nicht im Griff hat. Mit dem neuen Gerät habe ich innerhalb eines Monats mehr Probleme, als mit meinem alten Gerät eines anderen Herstellers in 5 Jahren.
 
@Auchich willkommen im Forum
Wurde der Cache der Foto App schon gelöscht? Eventuell auch die App Daten, damit sie notwendige Berechtigungen neu anfordert. Auch wenn sie jetzt bereits gesetzt sind kann es nötig sein, die App zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der Ordner und Bilder werden jetzt wieder angezeigt. Der ursprünglich in Frage kommende Ordner ist weiterhin - mit ausnahme eines Bildes - leer. Schaue ich mior das über USB auf dem Windows Rechner an, sind die Bild dateien aber vorhanden.
 
Wie viele Dateien sind es?
 
@Jungfraumann:

Ich "verwalte" in der App eigentlich gar nichts. Vielleicht habe ich was unbewusst gemacht, denke aber nicht. Insofern kann ich die Fragen nicht beantworten.

Wie gesagt, ich habe lediglich den in Frage kommenden Ordner neu angelegt, indem ich ihn mitsamt der Bilder über USB auf das Handy kopiert habe. Anfnags war das auch ok - genau, wie jetzt auch mit den adneren, neuen. Irgendwann war dann der Inhalt "plötzlich" weg. Das einzige Bild, das dort noch vorhanden ist, ist die Kopie eines Bildes aus dem Bluetooth Ordner. Die Bilddstei wurde aber NICHT von dort her kopeirt, sondern mit den anderen aus Windows.

Und nochmal, schaue ich mit Windows drauf, werden die Datein auch angezeigt. Sie existieren damit!!!!!!!!

Die Android Files App zeigt die Dateien übrigens auch nicht an.

Für mich ist das klar ein Fehler von Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um die 400. Warum sollte das relevant sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann irrelevant, habe mal knapp 15.000 Dateien kopiert, da dauerte es gut 2 Tage bis Google Fotos es kapiert hatte.

400 Dateien sollten also irrelevant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass nicht immer sofort alles angezeigt wird. Hier warte ich aber natürlich ab, bis mir der Copy Befehl sagt, ich bin fertig. Android bracuth dann wohl auch noch ne Weile, bis es alles aufbereitet hat.

Hier war aber ja schon mal alles da - über Wochen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
902
RealAudipower
RealAudipower
D
  • Deniz1907
Antworten
9
Aufrufe
600
Deniz1907
D
G
Antworten
8
Aufrufe
2.342
HotElmy
HotElmy
Zurück
Oben Unten