Gboard: Die Spracheingabe mit Assistant muss aktualisiert werden

P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich nutze schon seit Monaten bei meinem Pixel die Spracheingabe mit Assistant Unterstützung. Seit heute klappt das leider nicht mehr. In den Einstellungen von gboard sehe ich dass die Spracheingabe aktualisiert werden muss, nur leider tut sich da, auch im WLAN überhaupt nichts. Der Punkt ist schlicht ausgegraut.

Screenshot_20221123-184106.png
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thementitel erweitert. Grüße Toronto
@Pupperich
Versuch es mit Spracheinstellung Englisch US

Oder sind
Ist Standardsprache von Gboard und des Gerätes identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Danke dir. Auf Englisch hatte ich bereits versucht, auch den Cache der App habe ich geleert.

Das Gerät ist auf deutsch eingestellt, wie auch die Tastatur. Habe da auch seit Beginn nichts mehr geändert. Daher bin ich ja so ratlos momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja bei mir leider auch nicht, man konnte ja so schön dann Nachrichten auch per Sprache senden .steht Assistent soll aktuellisiert werden aber geht ja nicht.. blöd
 
Ich habe das Problem lösen können. Ich habe bei der Google App zuerst den Cache und dann den Speicher geleert. Danach Neustart. Und wenn du dann den Google Assistant aufrufst, lädt er sich die Dateien erneut herunter. Seither funktioniert es wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125-145519.png
    Screenshot_20221125-145519.png
    382,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David.P und John Coffee
Geht trotzdem nicht:-(
 
Habt ihr mal den Assistant im App Drawer gestartet. Ich hatte da vor nicht allzulanger Zeit, dass dann ne Aktualisierung geladen hat.

Ist nur ne Idee 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Du meinst unten aus der Google leiste aus? Ja ,man kann ja damit alles öffnen,halt nicht mehr den Befehl "senden" ausführen..
Habt ihr auch diese Version vom der Google App?
Oder liegt es an gboard?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125-165128~2.png
    Screenshot_20221125-165128~2.png
    50,4 KB · Aufrufe: 69
Heute geht es wieder ..nix verändert seid gestern..
 
Seitdem Update gestern funktioniert es bei mir wieder nicht mehr 🤪
 

Ähnliche Themen

muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
148
Manzn
Manzn
silver85
Antworten
21
Aufrufe
6.702
beleboe
beleboe
UweBo
Antworten
1
Aufrufe
759
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten