Gelöst: Mikrofon wird nicht verwendet.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Mikrofon wird nicht verwendet. im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
aleXperia

aleXperia

Neues Mitglied
Hey,
Gleich vorweg, ich habe die Kachel "Mikrofonzugriff" nicht deaktiviert.

Seit heute morgen stellte ich fest, dass 'Hey Google' nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Aktivierung in den Assistenteinstellungen überprüft, die ist auf an.
Habe dann das Sprachmodell neu anlernen wollen, aber das reagierte einfach nicht. Es stand da, "sag: Hey Google" das tat ich, aber nichts geschah.

Ich bemerkte, dass keine App, außer die Kamera auf das Mikrofon zugreifen kann.
Sodass ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann.
Weder das automatische transkribieren, die Tastatur noch Google Recorder hört auf mich....

Bitte noch stören ist nicht dauert-aktiviert.

Alle Apps haben Berechtigung, bis vor 2 Tagen ging auch alles. Mikrofonzugriff nicht deaktiviert und das grüne Symbol kommt auch, wenn ich sprechen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheDuffman85

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das Gerät mal neugestartet?
 
aleXperia

aleXperia

Neues Mitglied
Ja, einen Neustart habe ich durchgeführt. Vorher die Mikrofonzugriff Kachel nochmal an und aus gemacht.
Leider kein Erfolg
 
aleXperia

aleXperia

Neues Mitglied
Okay, Problem gelöst.

Ich hatte nun alle Google Konten abgemeldet und neu angemeldet. Das half mir mal bei Problemen mit dem synchronisieren von Google drive.

In diesem Fall hat es aber auch nichts geholfen. Also habe ich im Anschluss mit dem Google support gechattet. Diese hat natürlich nur die standardfragen gestellt und mir nur Sachen vorgeschlagen, die nur absolute Smartphone Beginner nicht wissen.

Bevor ich das Telefon als letzten Schritt auf werkseinstellung zurück setzen würde, wollte ich zumindest im Internet noch mal genauer nachschauen.
Hier fand ich in einem englischsprachigen reddit Artikel jemand, der das selbe Problem hatte.

Einer hat gesagt, bei ihm half, in das Mikrofon kurz und laut zu schreien.
Ich dachte mir, bevor ich das Telefon komplett neu aufsetzen muss, probierst du das aus und habe wie ein bekloppter in die Mikrofone reingeschrien.

Nun ratet mal was passiert ist.....?


Da muss wohl der Membran vom Mikrofon fest gewesen den?!
 
X

XQC

Stammgast
@aleXperia Wahnsinn, auf was für Lösungsversuche die Leute im Internet kommen... und wenn sowas dann auch noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gelöst: Mikrofon wird nicht verwendet. Antworten Datum
0
14