Geolocation von Fotos entfernen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geolocation von Fotos entfernen im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
M

Me109K4

Neues Mitglied
Wie kann ich nachträglich bei bereits gemachten Fotos den Standort entfernen? Ich möchte etwas verkaufen und dafür Bilder per Email verschicken. Ich möchte aber nicht dass der Empfänger weiß wo ich ansässig bin.
Der Bleisteift beim Standort ist in der der Galerie allerdings ausgegraut mit dem Hinweis dass ich den Standort nicht ändern kann wenn das Bild mit der Kamera gemacht wurde.

Notlösung bisher war Screenshot oder die Bilder per WhatsApp zu einem Freund schicken der sie mir dann zurück schickt.

Es muss doch irgendwie eine andere Lösung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Entweder vor der Aufnahme den Standort im Kamera-Menü deaktivieren, oder am PC die EXIF-Daten bearbeiten.
 
primetime

primetime

Experte
Gibt auch diverse Apps im Play Store, die Exif-Daten löschen können.
 
mystery007

mystery007

Experte
Ggf. in PNG verwandeln und wieder zurück.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
ich verwende gerne Scrambled EXIF, das fügt sich recht nahtlos in die Teilen-Funktion von Android ein....
 
M

Me109K4

Neues Mitglied
Vielen Dank euch allen!
 
Ähnliche Themen - Geolocation von Fotos entfernen Antworten Datum
8
6
2