Glänzender Alu-Rahmen anfällig für Kratzer beim Pixel 6 Pro

dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
232
Moin,

ich habe 3 Tage nach Erhalt des Pixel 6 Pro gemerkt, dass der glänzende Alu-Rahmen besonders auf der Seite des Power und Lautstärke-Buttons sehr kratzeranfällig ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten davon schon bei der Ankunft vorhanden waren.
Da ich direkt eine Hülle aufgesetzt habe, habe ich es nicht sofort gesehen.

Ist es bei euch auch der Fall?

Das sind jetzt keine tiefen Kratzer, sondern eher oberflächliche matte Kratzer die man besonders im künstlichen Licht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hast Du ?
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Ich habe das schwarze Pixel 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@dxdiag vielleicht durch die Hülle entstanden 🤔

Welche nutzt du denn?
 
@SvenAusPirna ich nutze eine TPU Hülle. Das Pixel habe ich sonst kaum dabei gehabt, lag die meiste Zeit auf dem Nachttisch, da ich noch auf die bei Amazon gekaufte vernünftige Displayfolie und gefütterten Case warte.
 
Das kann auch von der Hülle kommen unter Umständen.
Wenn da Schmutz hineinkommt und dann reibt.
Gerade wenn es in der Hosentasche getragen wird.
Da arbeitet und bewegt es sich ja ständig beim Laufen.

Ich bin erschrocken als ich mein 4a 5g aus der Spiegen gepellt habe nach paar Monaten.
Da muss irgendwie ein Sandkorn oder sowas auf die Rückseite zwischen Hülle und Phone gelangt sein und hat sich da ausgetobt.

Was soll's ist ja ne Hülle drum.
Sieht man ja eh nicht.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Hatte sowas auch Mal, war beim Pixel 1.
Da haben die Staubkörner oder was sich sonst unter einer Hülle sammelt schön am Gehäuse gerieben.

Seitdem wieder FitBag. Da kommt sowas eigentlich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
HTC1 schrieb:
Hatte sowas auch Mal, war beim Pixel 1.
Da haben die Staubkörner oder was sich sonst unter einer Hülle sammelt schön am Gehäuse gerieben.

Diese feinen Kratzer sehen aber eher danach aus, dass diese bei der Montage des Displays passiert sind. Diese sind ganz nah am Rand zum Curved Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moman schrieb:
Was soll's ist ja ne Hülle drum.
Sieht man ja eh nicht.

Sowas senkt aber den Wiederverkaufswert, und das ist dann schon ein Problem.
 
Also das sind Fotos von den Kratzern (gemacht mit einem Samsung S5):

IMG_20211101_220050.jpg
IMG_20211101_220127.jpg
 
Das erinnert mich ziemlich genau an das schwarze Pixel 3/XL damals. Das hatte ebenfalls einen glänzenden Lack. Bei dem hatte ich damals dass Problem dass ich extrem viele feine Kratzer hatte von den Taschen meiner Jeanshose und das innerhalb weniger Tage nach erhalt!

Werd das bei meinem jetzigen 6 Pro mal genau beobachten. Sollte das wieder der Fall sein, dann sehe ich schwarz für das Pixel dieses Jahr(für mich persönlich) und es geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Mein weißes trudelte gestern ein, ab werk sind im silbernen Rahmen mindestens 3 dunkle Einschlüsse, sanftes polieren brachte da nichts
 
Sofort zurückschicken .....😁🥳
Sorry...
 
So pauschal erstmal nicht, nur wenn mehr sein sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Ob das silber vom Cloudy White weniger anfällig ist? Ich befürchte dass das ein glänzendes/verchromtes silber ist?

Das schwarze wird matt allerdings verfärbt es sich an den kratzern nicht?
 
@zakazak genau so ist es. Habe das schwarze und es sind eher Matte Microkratzer, keine Verfärbung. Besonders erkennbar im künstlichen Licht unter einer Lampe.
 
Der silberne Rahmen ist auch nicht wirklich Hochglanz, sondern eher matt poliert.
 
Ahhh vielen Dank! Das ist mir 100x lieber als glänzend verchromt. Dann bin ich schon sehr gespannt auf mein cloudy white :)

Hatte auch die befürchtung dass das sonnenlicht in dem glänzenden rahmen nervig spiegeln/reflektieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Ne, das haben sie echt ganz schick hinbekommen - denk sie haben sich da ein wenig QS gespart so das der Rahmen halt Einschlüsse/Punktuierungen haben kann. Ich warte es Mal ab, aber bisher läuft sonst alles gut...
 
6P in Cloudy White ist hier.

Finde den rahmen schon sehr glänzend. Also matt ist er definitiv nicht aber ich schaue mir das morgen bei sonnenlicht bzw. tageslicht nochmal an.

Letztendlich kommt bei mir aber eh das Bellroy Leather Case drauf.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
307
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
157
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
479
Mops21
M
Zurück
Oben Unten