Google Assistant benötigt zusätzliche Downloads - Fehler

Fuschy

Fuschy

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Seit gestern bekomme ich bei Nutzung des Assistant die Meldung das zusätzliche Downloads benötigt werden. Wenn ich den Download starte, kommt aber nach ein paar Sekunden diese Fehlermeldung:

Screenshot_20230223-140333.png

Was ich bereits gemacht habe:
Einstellungen>Apps>Google - Cache und Daten gelöscht.
Google Assistant App ausm Store neuinstalliert.
Alle Updates gesucht und installiert.
Wlan-Mobile Daten gewechselt und probiert.

Habe auch eine kuriose Lösung gefunden mit: Google Maps Heim/Arbeitsadresse löschen, aber das hat auch nix gebracht.

Hat noch jemand eine Idee bzw. Vlt aktuell das gleiche Problem?

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das hatten wir hier schonmal Lösung war am ende abwarten, da scheint irgendwas auf Seiten von Google zu klemmen.
Ansonsten haben einige alles Mögliche gelöscht manches hat kurzfristig geholfen.
 
Habe leider auch nur die Anleitungen mit löschen gefunden, haben aber nix gebracht... Dann wohl abwarten... Danke!
 
Nichts zu danken Lösung konnte ich ja kein Liefern.
 
@Fuschy
Stell mal auf Englisch
Dann schau
Und wieder zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Fuschy
Leider auch nein. Habe die Google App in den Einstellungen auf Englisch gestellt, jetzt bekomm ich die gleiche Fehlermeldung
Screenshot_20230223-175826.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Fuschy
Dann mal deinstallieren und wieder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fuschy
Habs mal auf Englisch gelassen und neuinstalliert. Jetzt ging der Download. Als ichs vorhin in Deutsch neuinstalliert habe nicht...
Funktioniert also wieder! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Fuschy
Servus,
du sag Mal kannst du mir sagen was du genau gemacht hast?
wenn ich die Systemsprache auf Englisch stelle und die App "Assistent" lösche und neu über den Play Store installiere, dann kommt trotzdem der selbe Fehler bei mir -_-
 
@Scott2 Bei mir hat es jetzt ohne umstellen der Sprache geklappt, indem ich die Google App (Google - Apps on Google Play), sowie die Voice Access App (Voice Access - Apps on Google Play) beide zusammen deinstalliert, und dann jeweils wieder aktualisiert habe. Danach habe ich unten in meiner Suchleiste auf das Mikrofon geklickt, und der Assistant hat nach dem Download verlangt, der dann auch geklappt hat.
 
Servus,
ich habe Hilfe vom Google Support bekommen.
Lösung ist:
Man fügt "englisch" als Sprache in der App "Google Assistant" hinzu und nicht im System unter Sprache.

Vielen Dank
 
Scott2 Wo macht man das? Die App "Google Assistant" fängt doch sofort den Download an, wo kann da die Sprache hinzufügen?

Habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 öffne den App Draw und gib Assistent ein. Dann lange auf das Icon drücken und dann auf Einstellungen. Unter Sprache dann Englisch hinzufügen.

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522-195722_1.png
    Screenshot_20230522-195722_1.png
    90,2 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20230522-195738_1_1.png
    Screenshot_20230522-195738_1_1.png
    139,6 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Frank62
Scott2 Damit kann ich den Google Assistant wieder benutzen „Ich kann sagen okay Google „ und er macht, was ich will. Aber Er spinnt immer noch herum. Ich wollte die Direkt Befehle einschalten, unterhalte jetzt folgende Fehlermeldung.

Screenshot at May 24 08-40-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primetime
Bei mir ebenfalls.
EDIT: Wenn ich die zweite Sprache wieder rausnehme, funktionieren die Direktbefehle. Sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62
Die zweite Sprache nervt sowieso, mal bekomme Google suche auf Deutsch und mal auf Englisch 🤬
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
9
Aufrufe
777
Segi91
Segi91
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
1
Aufrufe
345
Segi91
Segi91
Bluemetal
  • Bluemetal
2
Antworten
26
Aufrufe
4.347
aberratioictus
A
Zurück
Oben Unten