Google Live Widget - keine Wetterinformation beim Pixel 6 Pro

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Live Widget - keine Wetterinformation beim Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
E

empire46k

Neues Mitglied
Guten Morgen 😎
Aktuell habe ich ein Problem, was es bei den beta-versionen von Android 12 im Pixel schon gab.
Es wird keine wetteranzeige angezeigt in der live-vorschau (auf Start und Always on display).
Ich habe alle standortdienste aktiviert und deaktiviert. Neu gestartet, versucht die Einstellung aus und wieder einzuschalten. Starte ich das Google Wetter separat über die Google,wird mir auch mein Standort angezeigt bzw. das Wetter für meinen Standort hat noch jemanden Problem damit oder eine Lösung?
 

Anhänge

LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
@empire46k dumme Frage: wenn du das Widget gedrückt hältst und in die Optionen gehst werden dir die Einstellungen hervorgehoben. Darauf klicken, und dort ist auch ein Wetter-Switch. Hast du denn aktiviert?
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Ja, natürlich ist es aktiviert... Ist keine dumme Frage 😉Screenshot_20211101-072614.png
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Das ist ein Phänomen, das immer mal wieder auftritt, geräteunabhängig, eine Lösung gibt es nicht.
Die Anzeige kommt von alleine irgendwann wieder!
 
Yorick

Yorick

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir wie bei @X-Mechelaar .. mal ist die Anzeige da, dann auch mal wieder nicht, ohne irgendwelche Aktion meinerseits :smile:
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Ich habe es nun schon seit 3 Tagen nicht mehr...na mal beobachten.... Ich habe darüber gleich mal ein Feedback geschrieben.
 
balto94

balto94

Erfahrenes Mitglied
Bei mir das selbe. Temporär hilft es, wenn man in den Live-Anzeige Einstellungen das Wetter deaktiviert und wieder aktiviert.
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Das hilft leider auch nicht temporär...bei mir bleibt es weg.
 
E

EduPixel5

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Pixel 5 hat es geholfen, das Widget der Live Anzeige nochmal auf den Homescreen zu packen. Wenn das Wetter danach angezeigt wird, kann man das zusätzliche Widget wieder entfernen
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ist bei mir auch so. Du meinst ,denke ich, das Überblick Widget welches beim Pixel ja fest oben ist und man nicht löschen kann. Ich hatte das am 27.10 bei der Einrichtung inkl. Wetter. Am nächsten morgen war es dann weg und seitdem auch nicht mehr da. Hab bereits mit google gechattet und der Fehler ist bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Lies Dir im Zweifel mal ein paar Bewertungen zum Pixel Launcher im playstore durch. Was daran wahr ist wird sich zeigen. Das Live Widget was man manuell auf den Startscreen einfügen kann funktioniert auch inkl. Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

empire46k

Neues Mitglied
Genau das Live Widget welches fest auf dem Startbildschirm hinterlegt ist funktioniert nicht.
Dann hoffen wir mal auf ein Update...
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Ohne irgendetwas geändert zu haben, zeigt es mir inzwischen meine Termine und Erinnerungen an. Wirkt fast so, als müsste das Widget erst noch lernen, was es machen soll.
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Und bei mir zeigt es immer noch nichts, außer der Uhrzeit...
 
Yorick

Yorick

Ambitioniertes Mitglied
empire46k schrieb:
Ich habe es nun schon seit 3 Tagen nicht mehr...
... es könnte sein, dass ich eine Lösung gefunden habe: Die eigentliche Google-App öffnen, dann oben rechts auf dein Foto / Avatar (oder was auch immer) --> Einstellungen, dort Standort immer freigeben. Seit ich dies bei mir gemacht habe ist das Wetter zumindest mal nicht wieder verschwunden 😉
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich schon seit Anfang an und funktionierte bisher nicht. Ich könnte mir vorstellen das Google da irgendwelche Sachen Updated. Es kommen beim Pixel ja etliche Updates für Google etc durch den playstore und nicht mehr Über OTA Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
E

empire46k

Neues Mitglied
Yorick schrieb:
... es könnte sein, dass ich eine Lösung gefunden habe: Die eigentliche Google-App öffnen, dann oben rechts auf dein Foto / Avatar (oder was auch immer) --> Einstellungen, dort Standort immer freigeben. Seit ich dies bei mir gemacht habe ist das Wetter zumindest mal nicht wieder verschwunden 😉
War bei mir auch schon auf immer aktiv und funktioniert leider immer noch nicht... Na vielleicht kommt irgendein Update dazu 🤔😎
 
E

empire46k

Neues Mitglied
Ich habe jetzt das Handy einfach komplett zurückgesetzt und nun ist auch wieder die Anzeige für das Wetter da. Das ist zwar nicht eine tolle Lösung, aber zumindest funktioniert es jetzt wieder. Mal sehen wie lange.
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir für den Hinweis, aber nur für das Wetter setze ich mein Handy nicht zurück. Da warte ich lieber auf einen Bugfix. Zumal das Wetter ja gestern mal da war, sogar inkl. Termin. Musste das Gerät dann einmal Neustart und schon war alles wieder weg 🤬
 
S

Shakeen

Neues Mitglied
Kann man das Google Life Widget eigentlich komplett deaktivieren, also mit Uhrzeit ich finde dazu keine Möglichkeit.
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein aktuell leider nicht. Finde das auch ziemlich doof. Bleibt wenn nur der Wechsel auf einen anderen Launcher
 
Ähnliche Themen - Google Live Widget - keine Wetterinformation beim Pixel 6 Pro Antworten Datum
3
10
2