Hilfe bei Benachrichtigungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Benachrichtigungen im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

Sebo80

Neues Mitglied
Hallo Liebe User. Ich bin als Jahrelanger Apple-User nun auf das tolle Pixel 6 Pro umgestiegen....und habe so viele Fragen die ich bestimmt in nächster Zeit hier poste :) Eine die mich direkt beschäftig hat....ich möchte gerne das auf dem Homescreen nicht dauernd Meldungen aus den Apps kommen...wichtig zB WHATTSAPP--da möchte ich keine mails oder so reinkommen sehen als bubbles (oder wie android das nennt)). Ich möchte NUR das an dem WhatsApp-icon (also der app) diese kleine grüne Punkt ist damit ich sehe das eine neue Nachricht da ist. Das Problem ist...offensichtlich kann ich nur einstellen das alles oder nichts passiert. Oder mache ich da was falsch? Einstellungen--Apps--Whattsapp--Benachrichtigungen aus.... wenn ich anstelle kommt zwar der Punkt aber es kommen auch die Anzeigen auf dem startscreen....
 
T

TheDuffman85

Ambitioniertes Mitglied
Das kannst du per App individuell konfigurieren. "Auf Bildschirm aufpoppen" müsste die Einstellung sein, die du suchst.
 
S

Sebo80

Neues Mitglied
Tatsächlich....es kann so einfach sein! :) Danke!
 
Zeev

Zeev

Stammgast
...wobei ich als "Neu-Pixel-User" mich auch schwer getan habe, dass sich hinter einigen "Schaltern" noch Menüs befinden. 🥴
Trotzdem - sehr gutes Video und sehr gut erklärt
 
luetten30

luetten30

Stammgast
@Zeev schön das du den Schritt doch noch gewagt hast. Ich denke wir beide (kommend vom Mi9) werden das nicht bereuen.
 
Zeev

Zeev

Stammgast
Jep - und ich bin zufriedener als ich vermutet hatte.
Einzig die vertauschten Button in der Navigationsleiste und das fehlende FaceUnlook trüben den Gesamteindruck etwas.
Ansonsten passt das aber sehr gut
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Vielleicht kommt ja Face Unlock noch - wer weiß. Ich habe das sehr geschätzt am Mi9. Die Navi leiste benutzt doch kaum noch einer. Hab ich am Mi9 auch schon nicht mehr gemacht, von daher war das auch keine Umstellung für mich. Gib doch der Gestensteuerung eine Chance.
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei Benachrichtigungen Antworten Datum
13
5
5