Kamera Blitz Aufnahmen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerryKo

GerryKo

Stamm-User
314
Moin,
heute mal nach langer Zeit das Google Pixel 6 Pro geschnappt udn wollte Fotos machen...leider sind die nix geworden?

Ich wollte gern in der Wohnung mit Blitz den Hund fotografieren,aber irgedn wie "spinnt" mein Handy oder ich bin m.E. zu "doof"😉

Ich habe den NACHTMODUS deaktiviert und auf das Blitzsymbol geklickt kommen nur total überbelichtete Fotos raus...ist mein Google Pixel 6 Pro defekt?

Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen.

Bei mir einfach auf Blitzsymbol klicken und los geht.
PXL_20221123_154932934.jpg
PXL_20221123_155203975.jpg
PXL_20221123_155038730.jpg

Prima, Danke Du Glücklicher...bei mir ist das leider nicht so?
Ist so wie ein Schleiher so komisch hell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgend wie "spinnt" das Hilfslicht...es bleibt während der Aufnahe an und so ist das Bild etwas verrauscht und zu hell dauert auch gefühlt Sekunden ehe der Auslöser kommt und der Blitz?

Anhänge

• Foto mit Blitz.jpg
    Foto mit Blitz.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@GerryKo Du hast aber kein Panzerglas über deiner Kamera?
Kamera auch mal geputzt?

Wenn es kein Panzerglas ist, könnte es auch noch an einer Hülle liegen, die den Blitz streut.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@schinge Stimmt, die Option gibt es auch noch

Danke,ja es ist ein Schutzglas .aber die Linsen und Blitz natürlich ausgespart!

Anhänge

• Schutzglas.JPG
    Schutzglas.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 91
@GerryKo Kann das Ganze leider trotzdem beeinträchtigen. Abmachen oder eben versuchen ohne Blitz zu fotografieren wäre die Empfehlung von mir.

Danke, versuche ich Morgen einmal!

• Danke
Moin,
hat mit dem Displayschutz nix zu tun reagiert genauso OHNE!

Nun habe ich aber festgetsellt das es eventuell beim Google Pixel "normal" ist meine Frau hat das Google Pixel 6 da iste sgenauso,erst komnmt das Hilfslicht dann der Blitz und dann die Aufnahme,wenn ich da mein altes Samsung Note 10+ nehme Auslöser gedrückt und schon blitzt es Fertig,selbst das Huawei P40 Lite ist schneller?
Ob das beim neuen Google Pixel / Pro auch so ist,da kann man ja mit Blitz gar keinen Schnappschuss machen?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Hilfslicht" und dem "Blitz"? Bei meinem P6P (und meinem P7P) brennt einfach nur die "Blitz-LED" dauerhaft während der Aufnahme und fertig - ohne irgendeinen Grauschleier oder eine Überbelichtung.

@schinge Das Hilfstlicht bleibt konstant an und imitiert eine Beleuchtung, wohingegen ein Blitz nur kurz beim auslösen aufleuchtet um den Moment zu erhellen.

Ist, wie gesagt, bei meinen Geräten nicht der Fall. Und der Unterschied ist mir durchaus bewusst (hab diverse Biltzgeräte für DSLR/DSLM) - nur habe ich noch nie bei den beiden Google-Geräten etwas bemerkt, das auch nur annähernd einem Blitz ähnelt.

• Danke
Generell wird ja eigentlich auch immer davon abgeraten den Blitz bei Smartphones zu nutzen.
Trotzdem sollte und darf ein Schleier nicht sein. Wenn es nicht am Schutzglas oder dem Case liegt, ist vermutlich die Software für den Schleier verantwortlich.

Zurück
Oben Unten