Kann Videos nicht mit Schnittprogramm bearbeiten - falsche Kompression

J

JoachimSchmidt1969

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich werde hier gerade wahnsinnig.
Ich möchte ein paar Google 6 Pro Videos mit Premiere schneiden.
Leider kommt immer die Fehlermeldung: "Kompressionstyp wird nicht unterstützt".

Ich habe aber schon die Kompriemierung ausgeschaltet (also H264 statt H265)

Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung.
Nicht nur in Premiere, sondern auch in Vegas und Oneshot...

Nachtrag: Im VLC Player laufen die Videos tadellos.

Was nun?

Vielen Dank
Joachim
 

Anhänge

  • pixelerror.PNG
    pixelerror.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal mit OpenShot ausprobiert. Keine Fehlermeldung/ Probleme beim Import von HEVC/H.265 oder H.264-Dateien. Dateivorschau im Schnittprogramm ging auch. Lediglich mein Windows Media Player hätte gerne 0.99€ für das HEVC-Format.
 
in der aktuellen Version (22.3.0) von Premiere Pro gibt es bei mir auch keine Probleme - egal ob H.264 oder H.265 verwendet wird.
 
Ich benutze Premiere Rush (Android & Windows 10 Desktop) und habe das gleiche Problem. Die Videos vom Pixel 6 Pro werden zwar in der Android App von Premiere Rush ohne Probleme gelesen und auch verarbeitet, aber die Windows Version von Premiere Rush weigert sich.

Lösung: die Videos auf dem Smartphone mit der Android App von Premiere Pro einfach neu rendern und dann kann ich diese auch auf dem Windows Rechner mit Premiere Rush bearbeiten.
Klingt komisch, ist aber so.
Die Alternative: alles auf dem Smartphone direkt bearbeiten. Für dicke Finger nicht so gut geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die 99ct nicht abschrecken: Im Microsoft Store gibt es die HEVC Erweiterung zu kaufen. Dadurch sollten sich diverse aktuelle Videoformate am PC abspielen lassen und ich vermute, dass auch das Bearbeiten in Premiere danach funktioniert (Microsoft Store -> Suche "HEVC" -> erstes Ergebnis für 99ct).
Der VLC Player kann intern auf den X.265 Codec zurückgreifen und öffnet eigentlich alles.
Alternativ kann der HEVC Codec über die Googlesuche gefunden werden. Aufpassen, gibt dabei sicher auch Malware.
 
Ich habe die 0,99€ investiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
347
New-Bee
New-Bee
UlliUlukai
  • UlliUlukai
Antworten
3
Aufrufe
735
UlliUlukai
UlliUlukai
muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
166
Manzn
Manzn
Zurück
Oben Unten