Kein Zugriff auf alle Einstellungen

sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Moin Pixels,
ich habe mir das Pixel 6 Pro zugelegt, Gesten das neuste Sicherheitsupdate installiert.

Was mir auffällt ist, dass ich kein Zugriff auf ganz bestimmte Einstellungen habe, bzw sie werden mir nicht angezeigt, was mir auch schon vor dem Update aufgefallen ist. Z. B. bei den Einstellungen "Hintergrund & Stil", angeblich kann man dort den App Raster einstellen, es wird allerdings nichts angezeigt wo bzw wie man die Rasterabstände einstellen kann.

Hat jemand das selbe Problem?

Gruß Thomas
Screenshot_20211214-121313.png
 
Wenn du runterscrollst sollte ganz unten das App-Raster auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Bei mir ist es nach dem Update auch noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Ist wohl nur sichtbar, wenn du keinen alternativen Launcher installiert hast. Nutze den Nova und bei mir fehlt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Das ging schnell, danke für eure Antworten. Ich habe Nova auch installiert, es könnte tatsächlich daran liegen. Werde mal ohne Nova noch einmal schauen ob noch mehr Optionen verschwunden sind bzw auftauchen.
 
Verstehe ich nicht ganz. Der Nova-Launcher hat doch seine eigenen Einstellungen. Dort ist unter "Startbildschirm" Raster einstellbar.
Ich habe Nova Launcher Prime 6.2.18
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Kann bestätigen des es am Nova Launcher liegt. Die Einstellungen werden in der Tat nicht angezeigt wenn Nova installiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211214-130023.png
    Screenshot_20211214-130023.png
    215,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Liegt nicht an der Installation vom Nova Launcher, sondern ist grundsätzlich so, wenn ein anderer Launcher als der Pixel Launcher als Standard-Launcher eingerichtet ist. Sobald der Pixel Launcher wieder der Standard ist, sind auch die zusätzlichen Einstellungen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann ich so nicht bestätigen, außer man muss nach dem Wechsel auch noch einen Neustart machen, dies habe ich nicht gemacht. Aber ein Wechsel vom Nova auf den Pixel Launcher bringt bei mir die Optionen nicht zum Vorschein.
 
So, habe es gerade nochmal getestet. Ein Neustart ist bei mir definitiv nicht notwendig. Das Einstellungsfenster für "Hintergrund & Stil" muss aber ggf. unter "Recent Apps" geschlossen werden, wenn es vor dem Wechsel des Standard-Launchers schon mal geöffnet war und dort noch angezeigt wird. Anscheinend wird sonst nur der letzte Zustand wieder geöffnet und die Einstellungsoptionen nicht aktualisiert.
 
Bei mir ist die Einstellung immer da egal wie oft ich den Standard-Launcher wechsel, bei mir ist außer dem Pixel-Launcher noch Nova und Microsoft installiert, unter Nova und Microsoft ist die Einstellung natürlich nicht da die haben eigene Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
883
oOFly
O
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
776
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten