Klappergeräusch Lautsprecher

Dorve

Dorve

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Hallo zusammen,
bin eigentlich sehr zufrieden bisher mit meinem Pixel 6 Pro. Jedoch ist mir vorhin aufgefallen als ich das Telefon Richtung Ohr geführt hatte das ein Klappergeräusch zu vernehmen war. Wenn ich das Gerät jetzt leicht nach vorne und hinten bewege hört es sich fast an als ob ein Bauteil lose wäre!?
Kann das die Periskop Kamera sein, oder ist das normal?
Ich hatte noch nie ein Handy bei dem das so war.
Kann das bitte jemand bei seinem Gerät testen?

Ich bin noch in der 14 Tage Phase und könnte das Gerät zurück senden.

MfG
 
@Dorve wird wahrscheinlich der optische Bild-Stabilisator sein. Öffne Mal die Kamera-App und probiere es Mal aus, ob dann auch das Geräusch kommt. Evtl mit jeder Linse einmal wiederholen
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
Der Focus ist federnde gelagert, daher das Geräusch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dorve
@decorres
Wahnsinn du hast Recht. Wenn ich die Periskop Kamera auswähle ist das Geräusch nicht mehr zu hören, bzw. wird dann sicherlich die Linse fixiert.
Wenn ich die anderen Linsen auswähle scheppert es, bei 4x ist es weg.
Nunja hört sich trotzdem etwas befremdlich an, aber bestätigt meine erste Vermutung.
Dank dir !

Edit: ganz weg ist es aber nicht. Könnt ihr es auch Mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und decorres
@Dorve gerne. Habe zwar keine Periskop Kamera, aber beim ersten Handy mit Bildstabilisator hatte ich mich auch gewundert, wo das klappern her kommt wenn man es etwas ruppiger hochhebt/ablegt und hatte befürchtet es ist was Defekt. Aber Bildstabilisatoren arbeiten/klingen halt so, wenn sie nicht angesteuert werden. Von daher keine Sorgen machen, ganz normal ;)
 
Kann ein Admin den Thread bitte ins Pixel 6 Pro Forum schieben? Hab es versehentlich ins Pixel 6 Forum gestellt. Danke

Erledigt.
Gruß Chefingenieur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Antwort auf Bitte eingefügt
Ja das scheint tatsächlich vom Bildstabilisator zu kommen. Haben ja viele Smartphones. Komisch finde ich jedoch das selbst wenn die Kamera an ist das das Geräusch zu hören ist. Also egal ob 7x,1x,2x oder 4x.

Edit:
Nochmals getestet. Habe einen Zoom größer wie 7x ausgewählt und das Geräusch ist weg. Scheint also auch bei mir alles i.O. zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorve schrieb:
@decorres
Edit: ganz weg ist es aber nicht. Könnt ihr es auch Mal testen?

Kann das Klappern auch bestätigen 😄 - Mensch, hättest du nix gesagt, das wäre mir nie im Leben aufgefallen. Jetzt schüttel ich die ganze Zeit mein Handy *tschacka* *tschacka*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Dorve, JustDroidIt und kriscross

Ähnliche Themen

SoniQ
  • SoniQ
Antworten
12
Aufrufe
2.008
Klarooo
Klarooo
D
Antworten
6
Aufrufe
703
DImitri
D
D
Antworten
0
Aufrufe
487
DonChaos
D
Zurück
Oben Unten