Ladebuchse des Pixel 6 Pro defekt - Wackelkontakt?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladebuchse des Pixel 6 Pro defekt - Wackelkontakt? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
stangebelm

stangebelm

Stammgast
Sind da Probleme bekannt? Habe hierzu noch nichts gefunden.
Ich habe den Eindruck, dass das Problem mit dem Akku Teilen Modus zusammen hängt.
Lade über einen Magnet USB - C Kabel, das hat auch bisher tadellos funktioniert. Seit ein paar Tagen springt die Ladeanzeige ständig hin und her.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Schon mal mit dem original Kabel geladen? Wenn ich schon lese: Magnet-USB-Ladekabel, dann würde ich erstmal da die Ursache suchen. Da bei einem Magnet-USB-Kabel ja die Ladebuchse im Handy so gut wie nicht in Anspruch genommen wird, wird es wohl eher an den Magnetkontakten liegen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mal Kontakte gereinigt, Auflagefläche sauber?
Da hilft ab und zu etwas schmirgeln bei den Magnetflächen.

VG
DOC
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
ne, hat nix gebracht. scheint tatsächlich eine defekte Ladebuchse zu sein.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau, und anderes Ladekabel? (oder Ladegerät)

VG
DOC
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Und inwiefern siehst du da einen Zusammenhang mit der Option "Akku teilen"? Wenn über einige Zeit kein kompatibles Gerät dann auch tatsächlich geladen wird, dann schaltet sich dieser Modus ja ohnehin selbst wieder ab.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wie "teilt" man einen Akku?
NFC? Ist die einzigste Variante, die ich kenne...

VG
DOC
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man beim Pixel per Induktion oder per Kabel machen.

Edit: Du lädst damit ein anderes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, Okay...Kabelvariante wusste ich nicht, dass es Pixel anbietet.

Okay
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich bisher auch nur gelesen mit dem Kabel, selber ausprobiert noch nicht
 
Ähnliche Themen - Ladebuchse des Pixel 6 Pro defekt - Wackelkontakt? Antworten Datum
5
8
7