Lastpass als Passwortmanager komplett umstellen.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lastpass als Passwortmanager komplett umstellen. im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

Siimon12

Neues Mitglied
Hallo, hab seit gestern ein Pixel 6 Pro zuvor hatte ich ein iPhone 12 und davor wiederrum ein Huawei P20 Pro und P40 Pro.
Ich hab bei allen Smartphones immer LastPass als Passwortmanager verwendet. Ich konte das immer so einstellen das LastPass der Standart Passwortmanager ist.
Geht das beim Pixel 6 auch? Hat da jemand Erfahrungen? In den Einstellungen kann ich den Google Passwortmanager nicht deaktivieren oder auf LastPass umstellen. (oberes im Screenshot)
Das Automatische ausfüllen hab ich bereits eingestellt, jedoch funktioniert das auch nicht zuverlässig...
 

Anhänge

MO92119

MO92119

Neues Mitglied
Sieht bei mir auch so aus, funktioniert aber nach wie vor genauso wie vorher auf dem Pixel 5. Weiß nicht, ob man Lastpass auch unter "Passwörter" angezeigt bekommen kann, ändert aber nichts an der Funktionsweise.
In den meisten Apps meldet Lastpass automatisch, daß ein Passwort vorhanden ist. Falls das mal nicht passiert (was auch vorkommt), bietet es sich an, Lastpass ins Pulldown-Menu aufzunehmen. Dann muß man nur einmal klicken, und man bekommt die gespeicherten Passwörter engezeigt...
 
Keldin

Keldin

Ambitioniertes Mitglied
Sieht bei mir auch so. Benutze allerdings KeePassDX, mit dem Bitwarden geht das automatische erkennen nicht so gut.
 
S

Sneazel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das zeigt einfach an welche Passwörter in deinem Google Konto gespeichert sind.
 
Barin

Barin

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Dashlane und habe damit keine Probleme mit dem Pixel 6 Pro.