Links in der App öffnen

Tisyrio

Tisyrio

Neues Mitglied
19
Guten Abend,

meine Suche hat leider keine passenden Treffer ausgespuckt, nun muss ich leider ein Thema eröffnen.

Wenn ich auf einem Twitch oder Instagram Link klicke, dann öffnet sich der Chrome Browser und nicht die App. Bei meinem IPhone ging das ohne Probleme.

Gibt es eine Einstellung dafür, oder ist es bei Android einfach so?


Grüße

Tisyrio
 
@Tisyrio Wo ist denn der Link, den du öffnen willst? E-Mail, andere App, ...?
 
Hallo,

wenn ich zum Beispiel in der Twitch App bin und dort einen Instagram Link anklicke, oder über Google Chrome.
 
@Tisyrio Dann schau mal in den Appeinstellungen:

Einstellungen > alle Apps > Instagram > Standardmäßig öffnen > Unterstützte Links öffnen > In dieser App öffnen
 
Vielen Dank, ich werde es Mal probieren. Melde mich, wenn es geklappt hat. 🙃
 
@Tisyrio
Ist es die Chrome Beta?
Google Play Instant was dort?

Einstellungen->Apps->Standard-Apps->Links öffnen

Bei Chrome die Standards zurück setzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814_173425_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220814_173425_com.android.chrome.jpg
    220 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220814-174407.png

Unterstützte Links öffnen ist aktiviert, geht aber trotzdem nicht.

Es ist kein Google Chrome Beta, Instant Apps ist im installierten Chrome nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Funktioniert leider immer noch nicht, Chrome öffnet sich.

Klicke ich nun auf einen Twitter, Instagram Link kommt:


Vorsicht! Über diesen Link gelangst du zu ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tisyrio Dann musst du probieren, Chrome als Standardbrowser zu entfernen.
 
@Tisyrio
Hast du die App mal versucht?
 
Habe nun alles probiert, leider ohne Funktion. Werden dann damit wohl auskommen müssen, ganz so schlimm ist es auch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
@Tisyrio Normal ist das aber nicht.
 
Wollte gerade sagen, irgendwas stimmt da doch nicht.
Ich habe bei mir nach dem Einrichten rein gar nichts an den Standard-App-Einstellungen verändert und sicher auch keine extra App installiert.
Trotzdem hat das von Anfang an wie beschrieben funktioniert.
Evtl. noch mal zurücksetzen, falls das nicht zu viel Aufwand ist?
 
TheNyan schrieb:
Evtl. noch mal zurücksetzen, falls das nicht zu viel Aufwand ist?
Das musst du wissen. Ich würde es nicht machen.
 
Der Aufwand lohnt sich nicht. Das P6P wird eh durch das P7P ersetzt.
 

Ähnliche Themen

MikeFRG
Antworten
7
Aufrufe
684
seppel5001
S
L
Antworten
8
Aufrufe
865
RealAudipower
RealAudipower
H
Antworten
2
Aufrufe
399
heleis
H
Zurück
Oben Unten