Live Anzeige bis auf Wetter leer

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Ich würde gerne die Live Anzeige nutzen, jedoch ist bis auf das Wetter und Datum nichts zu sehen, obwohl Kalender gesynct und gepflegt sind. Ich habe schon die Berechtigungen geprüft, hier scheint auch alles zu passen. Gibt es da einen Trick? Fehlt irgendwo eine Berechtigung?

Ein Testtermin wird im separaten Live Anzeige Widget mit aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn in der Live-Anzeige unter "Erweitert" auch die Anzeige "Anstehend" für Termine eingeschaltet?
Terminerinnerungen in der Live-Anzeige selber werden bei Google ja leider nur 30 Minuten vorher angezeigt, egal ob man noch zusätzliche Erinnerungszeiten eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ist bei mir auch genau so. Alles korrekt eingestellt. Seit Beginn an. Ich habe mich damit abgefunden.
 
Bei mir funktioniert die Terminerinnerung ohne Probleme so wie Dr.No geschrieben hat anstatt dem Wetter steht dann der nächste Termin da, ich bin eigentlich jede Woche auf verschiedenen Terminen und es hat immer gepasst 30min vorher ist die Erinnerung da, hat mich auch schon genervt wenn man mal schnell nach dem Wetter schauen möchte bevor man aus dem Hotel geht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir funktioniert das auch. Gerade testweise einen Termin angelegt und der erscheint nach ein paar Sekunden im Live-Widget. Daneben steht übrigens das Wetter. Termin gelöscht und er verschwindet auch wieder wie gewünscht.
Ich benutze den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert bei mir auch. Leider wird das Wetter nur sehr selten aktualisiert. Bin immer noch bei 3°. 🤣 👎
 
Diese 30min. sind eigentlich unnötig. Könnte man auch direkt weglassen. Sonst geht es bei mir jetzt auch wie vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre eine Einstellung, um die Zeitspanne zu verändern. Ich wünsche mir auch eine Möglichkeit, ganztägige Termine wie z.b, Geburtstage oder Hochzeitstage anzuzeigen. Geht ja bei anderen Widgets auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
Das sind diese Kleinigkeiten, die auf iOS zb einfach besser laufen. Das ich z.b. immer händisch auf das Wetter klicken muss, damit sich dieses aktualisiert. Würde man diese "einfachen" Dinge lösen, gäbe es kein Bedarf mehr an iOS :D
 
Bei mir ist das Wetter aktuell, da ist es eher umgekehrt. Tippe ich auf das Widget (Temp. gerade 15°C) aktualisiert sich erst die Temperatur in der Online-Ansicht (alt. 10°C auf 15°C).
Mich stört das mit den Terminen auch etwas, aber vor allem das einige Benachrichtigungen andere überlagern (Unwetterwarnung zeigt keine Temp. mehr an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich das Wetter aktualisiert. Leider kommen dabei Fantasiewerte heraus, oder es ist auf einen Standort bezogen, den ich nicht kenne. Sehr seltsames Verhalten auf jeden Fall. Wenn ich es dann von Hand aktualisiere, stimmt es wieder.
 
Noch ein Beispiel Screenshot von gerade eben. Man beachte die Uhrzeit und das Wetter.


Screenshot_20220423-214646.png

So schön war's hier heute eigentlich noch nie
 
Ich hatte in den letzten Tagen oft das Phänomen das in der Live-Anzeige eine Temp. angezeigt wurde, online kam dann aber der Fehler, daß keine aktuellen Wetterdaten verfügbar seien und es war nur der Frosch zu sehen.

@schwaene Hast du die Standortinformationen in der App auf "immer an" und auf "genaue Position" eingestellt?
 
@Dr.No ja hab ich. Cache und Daten hab ich auch schon gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@schwaene Versuch einmal, zusätzlich das Wetter Widget zu installieren und schau, ob das Wetter im Homescreen dann besser aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Aktualisieren tut es eigentlich. Nur ist das angezeigte Wetter falsch. Hier ein Beispiel von gerade eben.
Anzeige:

Screenshot_20220425-082550.png

Und so ist's wirklich:

Screenshot_20220425-082607.png
 
Wetter Online sagt:

1650868635303.png
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Mit der Wetterstationen gemessen, sonnig war's heute noch nie.

Screenshot_20220425-084113.png
 
Und schon wieder sonnig, bei der letzten automatischen Aktualisierung:

Screenshot_20220425-101202.png

In Wirklichkeit:

Screenshot_20220425-101239.png

Eigentlich weiß die App ja wie das Wetter ist. Nur die Einblendung ist falsch.
 
Bei mir passt es 😋
 

Anhänge

  • Screenshot_20220425-103536.png
    Screenshot_20220425-103536.png
    355,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220425-103543.png
    Screenshot_20220425-103543.png
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • Haha
Reaktionen: schwaene

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
544
RealAudipower
RealAudipower
MichaelDexcom
Antworten
0
Aufrufe
310
MichaelDexcom
MichaelDexcom
URock
Antworten
0
Aufrufe
626
URock
URock
Zurück
Oben Unten