Main Homescreen verschieben.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DNice

DNice

Neues Mitglied
0
Hey, ich vermisse leider die Möglichkeit den Homescreen zu verschieben. Ich kenne die Funktion von früheren Android Version. Was ich meine ist, wenn man zum Beispiel 5 Homescreen Pages hat. Nun drückt man den Homescreen Button und springt zu vorher definierten Seite zb. Page 3. Aktuell gibt es diese Einstellung aber nicht mehr und man springt immer zur Main Page 1.

Habe bei Google schon angefragt und mit würde bestätigt, das man diese hilfreiche Funktion entfernt hat.

Auf den angehängten Screenshot sieht man das kleine Häuschen welches die Position des Homescreen darstellte.

Nun vllt. hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich diese Funktion wieder zurück bekomme? Gern auch mit Hilfe von Drittanbieter Apps zb. Themen Apps oder so?

Grüße und danke im voraus.😊

Anhänge

• How-to-Access-the-App-Drawer-2.png
    How-to-Access-the-App-Drawer-2.png
    1 MB · Aufrufe: 232
Das Simpel benutz einen anderen Launcher wie Nova , Lawnchair und so weiter
Einfach im Playstore nach Launcher Suchen die Auswahl ist riesig und die meisten können das was du willst und noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot sieht sehr stark nach Samsung aus. Das Feature stammt aus deren One UI und ist nicht vom Google Launcher.
Aber wie @RealAudipower schon schrieb, mit der Installation eines alternativen Launchers kannst du dir da selber helfen.

Zurück
Oben Unten