Meine beiden Top-Wakelocks sind merkwürdig

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hello,
habe die Fotos App als auch QuickSearch jedes Mal als Top Wakelocks drinne. Ist das normal? Gerade ersteres scheint mir doch abnormal und könnte eine Ursache des hohen Standby Drains sein, oder?

Danke euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211213-001025.png
    Screenshot_20211213-001025.png
    510,8 KB · Aufrufe: 147
Google Apps sind schon durch die Synchronisierung häufiger aktiv.

Würde speziell zum Verbrauch in die Einstellungen - Akku schauen, welche Apps da das meiste brauchen.
Kann auch Mobilfunk Standby usw zu hohen Akku Verbrauch führen
 
Aber warum die Foto-App?

Nutzt jemand noch BBS hier?
 
Ja , ich. Aber so schlimm sieht es doch gar nicht mit Google Fotos aus. Wurde da vielleicht einfach nur etwas mit Google Drive synchronisert? Du hast da auch nur knapp 5 Stunden erfasst - stell mal von Boot auf charged um (wenn Du nicht gerade nach dem letzten Laden rebootest hast).
 
Ne der ist immer oben. Und es wurde nichts mit Drive synchronisiert. Der Screenshot war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt, aber trotzdem repräsentativ: über einen längeren Zeitraum sieht das genauso aus (also die beiden Wakelocks on top), nur eben quantitativ mehr/öfter.

Wie sieht deine BBS Stats-Seite aus?
 
Bei mir ist die Fotos App vollkommen unauffällig und dümpelt irgendwo bei 0% rum. Corona-Warnapp ist Spitzenreiter mit schlappen 1%. Akkulaufzeit ist bei mir top - wenn der Empfang nicht so beschi**en wäre... Vielleicht fragst Du mal eher bei den Spezialisten auf XDA nach.
 
Naja, 3 Minuten bei Photos ist jetzt nicht wirklich viel.
Hast du evtl ein Foto Widget auf dem Homescreen, was dann aktiv ist, wenn du dich dort befindest?
 
Ich hatte keine lange Laufzeit, die gemonitort wurde, auf diesem Screenshot. Das geht schon hoch. Und nein, kein Fotowidget.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht nochmal Cache und Daten löschen - ich weiß allerdings nicht, ob man damit auch Fotos löscht. Glaube ich zwar nicht, bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
650
MaWo11
M
H
Antworten
4
Aufrufe
1.097
diamond83
diamond83
luetten30
Antworten
8
Aufrufe
935
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten