Mikrofon bei AUX-Verbindung deaktiviert

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon bei AUX-Verbindung deaktiviert im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
D

Domme163

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Pixel 6 Pro per AUX und USB-C-Adapter am Autoradio um Musik zuhören.
Bekomme ich einen Anruf kann ich den Anrufer über die Lautsprecher des Autos hören, dieser mich aber nicht.
Scheinbar ist das Hardware Mikrofon deaktiviert bzw. "denkt" das Pixel scheinbar ich hätte ein Headset angeschlossen, was aber auch nicht angezeigt wird.
Stelle ich auf Lautsprecher um, kann mich der Anrufer trotzdem nicht hören.

Auch bei nur eingesteckten USB-C-Aux Adapter bekommt man schon keine "Verbindung" mehr über das Integrierte Mikrofon.

Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon dahingehend zu ändern, dass ich das "Hardware-Mikro" des Pixel nutze?
Bei meinem Huawei und eigentlich jedem anderen Smartphone hatte ich bisher keine Probleme.
Bin viel im Auto unterwegs wodurch die Funktion schon ziemlich hilfreich wäre.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Dominik
 
Ähnliche Themen - Mikrofon bei AUX-Verbindung deaktiviert Antworten Datum
0
4
10